Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

PMS defekt - O&K RH8


Recommended Posts

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Die Basiskonfiguration des Steuergeräts ist im ROM abgelegt, sagen wir mal als RH4 Bagger.
Im NV-RAM sind die maschinenspezifischen Informationen hinterlegt. Findet er kein NV-RAM greift er auf die Daten im ROM zu?

Wieso nicht einfach das NV-RAM auslesen und in ein neues einspielen?


When powered down, the GR281 is transportable
and data can be moved from system to system. Being
pin compatible with 2716 EPROM makes it ideal for
programme development, data collection in data
loggers, programme changes in process control,
automation and robotics and user definable lookup
tables, etc.




Wegen der Software ist echt schlecht. Der Service von O&K ist nichts mehr das was er sein sollte........
Evtl. hat O&K das Steuergerät nichtmal selbst gebaut, weiß jemand wer der Hersteller der Steuergeräte bzw. der PMS-Box ist? Die Platine ist vergossen.... will die jetzt nicht freikratzen um auf den Hersteller zu kommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

die arbeit kannst du die auch sparen.. die Box ist von Siemens, O&K baute Bagger keine Elektronikbauteile.. biggrin.gif Und der Service ist nach wie vor spitze.
Diese Software gab es nie zum flashen!! Es wurden immer die Steuerungen kpl. getauscht.

NV-RAM ist der flüchtige Speicher, wird er gelöscht wird auf die erste Maschine der Liste zurückgegriffen und für diese dann Standartparameter gesetzt.
Das verhalten welches beschrieben wird hab ich selbst an einem MH5 PMS erlebt. Der Kunde hatte eine neue Box bekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Hallo zusammen,

das Thema ist schon etwas langer her. Ist es denn gelöst worden? 
Ich habe die Möglichkeit einen MH City günstig zu bekommen. Baujahr 1995 1600 Stunden.
 Aber dieser hat genau das gleiche Problem mit dem PMS. Er läuft ca. Eine halbe Stunde bis die Leistung ein bricht. Nach einem Neustart geht es dann wieder für die nächste halbe Stunde. 
kaufen? Finger weg lassen? 
was kommen an Kosten auf mich zu um dieses Problem zu beheben? 

danke

Gruß

Sebastian Lotz 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...