Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Hydrostatprobleme Fahrantrieb Kramer 318 Serie 2


Recommended Posts

Hallo G- Klasse,

danke für die Meldung. Was genau muss neu angelernt werden? Die Fahrelektronic? 

An der kann es nicht liegen da ich diese bereits einmal mit einem anderen Susmic (Radlader eines Bekannten, ebenfalls 318) getestet habe, das Problem besteht weiterhin. 

Mal schauen ob es an dem Magnetventil liegen könnte und ansonsten werde ich es mal nach der Anleitung von O&K Spezi versuchen.

 

Gruß ME 1981

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Speziell den Kramer 318-2 kenne ich nicht.

Nur verschiedene Möglichkeiten der Umschaltung. Wenn G-Klasse sagt, dass das Durch eine Fahrelektronik

geschaltet wird, dann muss die Milliampere zum Magnet langsam steigen (u. abfallen) von der Freigabe stufenlos bis

zum voll durchgeschaltetem Magneten und zurück. Voll durchgeschaltet ist bei mir bekannten Fahrzeugen von ??? bis ca.1050mA.

Dafür bedarf es ein bestimmtes Magnet.  ein "Schwarz/ Weiss" stromlos bzw.12 Volt Magnet geht nicht.

Prüfe, ob das richtige Magnet verbaut ist u. funktioniert und die Steuerung mit einem Vielfachmessgerät.

Meistens geht das nur mit Laptop u. Programm.

Es gibt neben Elektro auch Drehzahl- u. Hochdruck abhängige Schaltungen. welche ist verbaut ????

VG O&K Spz   Dt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dann geb ich auch noch mein Senf dazu . Wir haben zwar einen 418 der jetzt erst wieder eine Fahrelektronik bekommen hat( die 2.) weil er einfach nicht mehr auf Vor- Zurück reagiert hat / ist ein schleichender Prozess.Zwischendurch war er auch mal Kraftlos blieb  im 2. Gang hängen was einer defekten Diode im Kabelstrang zu verdanken war

Das anlernen ist momentan gar nicht mehr so einfach weil keiner mehr so ein Gerät hat. Kosten Fahrelektronik ca 2000 Euro

Gruß Peter

bearbeitet von cuprapit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus Cuprapit,

danke für den Senf. 😀 Weißt du wo die Diode im Kabelstrang verbaut ist? Mein 318 bleibt auch immer wieder mal stehen, dann muss ich warten bis er abgekühlt hat und dann fährt er wieder. So macht arbeiten wenig Spaß. 

Ich hab schon ein Angebot für eine neue Fahrsteuerung inkl. anlernen für 1800 Euro.  Das macht bei uns in der nähe die Firma Aicheler in Stockach. Aber jetzt schau ich erstmal nach den Magneten, wenn ich es zeitlich mal schaffe.

Gruß ME

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus ist schon eine Weile her aber die müsste so im Einstiegsbereich sein im Kabelstrang / ist ca 8cm lang

Kann man aber auch mal ohne Diode testen nur nicht auf die Dauer halt

Gruß Peter 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...