Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Baumdarstellung


Recommended Posts

Hallo,

aus anderen Foren kenne ich verschiedene Darstellungsvarianten.

Zum einen die hier verwendete "nach-einander-Darstellung", wo jeder neue Beitrag ganz hinten an die Beitragsliste rangehangen wird. Ich find´s hierbei schwierig den Bezug zu vorherigen Einträgen zuzuordnen. (Das zitieren reicht da oftmals nicht) eusa_think.gif

Und zum anderen eine Art Baumansicht: kreisch.gif Hierbei wird eine Antwort zu einem Beitrag diesem zugeordnet und eingerückt.
Der nächstfolgende Eintrag wird dann je nach seinem Bezug (also ob er sich auf den Ursprungseintrag oder die o.g. Antwort bezieht) entsprechend eingerückt.
So entwickeln sich zum einem Thema z.B. 3 verschiedene Pfade. Auch wird die Zuordenbarkeit meiner Ansicht nach deutlich verbessert. shades.gif

Hierzu ein Beispiel aus einem anderen Forum als Screenshot IPB Bild- ich hoffe dieser ist legitimiert und rechtmäßig

Also meine Frage: Gibt´s hier im Forum auch so eine Wahlmöglichkeit?? (Hab nix gefunden unsure.gif )


Gruß
OJ
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die Baumdarstellung gibt es in der Theorie auch bei uns. Aber in der Vergangenheit hatten viele User damit Probleme weil sie es aus Versehen aktiviert hatten, und anschließend dachten wir hätten das eingestellt.

Ein weiteres Problem mit der Funktion ergab sich, das Google solche Baumansichten teilweise indiziert hat. Kam dann ein bestehender User über Google, hat die Forensoftware die Einstellung als Standard für diesen User übernommen.
Wir hatten wie gesagt früher sehr viel Supportanfragen. Wir haben dann die Funktion deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.

Eventuell wird es beim nächsten großen Forenupdate aber wieder eine ähnliche, dafür aber verbesserte Lösung geben.

Grüße wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Erklärungen! wave.gif Schade mit der Baumansicht (hab damit sehr positive Erfahrungen gesammelt!!)

Aber dann bin ich mal auf´s große Update gespannt..... shades.gif

OJ
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...