Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Teleskopstiel für Bagger


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Firma Smag Peiner hat sowas im Angebot, die sind aber für Schiffentladung gedacht. http://peiner.de/deutsch/deutsch.htm
Ob die Methode die du dir vorstellst billiger ist bezweifel ich, weil du immer noch einen Minibagger brauchst der das Material löst, somit brauchst du eine zweite Maschine + Fahrer. Was aber zu einer alternative wäre ist ein Long Reach Bagger oder ein Industriebagger mit Tiefbaugreifer. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

unter www.winkelbauer.at findest du auch bilder eines Teleskopstiels für den u-Bahnbau

Anfangs gab es grosse Probleme mit Überhitzung des Hydrauliköls durch den Teleskopstiels,
weiss aber nicht warum,
angeblich soll beim CAT dadurch 2x die pumpe defekt geworden sein,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuf... vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe länger nicht mehr ins Forum geschaut.

Wir benötigen den Greifer zum Ausschachten von tiefen Spritzbetonbaugruben. Zu diesem Zweck haben wir an einen RH 6.5 einen extra langen Stiel anfertigen lassen:

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Dieses Teil ist aber im innerstädtischen Bereich viel zu unhandlich. Deshalb suche ich nach einer Alternative.

@BugsBunny und Nico: Ein Seilgreifer kommt nicht in Frage, da:
1. viel langsam als Hydralik
2. kann innerhalb der Baugrube nicht gesteuert werden.
Im oberen Bereich der Baugruben werden die Wände mit dem Greifer "abgestochen"

@Jüno: Ich melde mich

MfG
Eifeler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...