Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Teleskopstiel für Bagger


Recommended Posts

Ebenfalls gibts noch die Firma VIBY ATTCHMENTS die derartige Geräte anfertigt, sowohl mit als auch ohne Löffelkippzylinder.

Was ich jedoch nicht weiß, ob die auch nach Deutschland liefern... das kann ich dir nicht sagen.

Jüno kann dir da sicher eher helfen glaub ich mal blush.gif

Übrigens, wäre das eigentlich nicht ein Thema für den Bereich Anbaugeräte & Löffel und dort Kaufberatung Anbaugeräte?

MfG Karl bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Eifeler:

Brauchst du sowas nur mit nem Greifer?

Wär's nicht vielleicht günstiger, einfach ne starke und schnelle Seilwinde mit Hydraulikmotor an den Bagger anzubauen und einen Seilgreifer zu verwenden?

Sowas könntest du direkt an den Schnellwechsler dranmachen, ohne den ganzen Stiel abbauen zu müssen. Und so schnell wie der Teleskopstiel einzieht, is ne Seilwinde allemal.

Interessant finde ich auch das Ölvolumen, der Teleskopzylinder braucht da sicher einiges?

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein ich nicht.

Für Teleskoplader gibt's doch einfach so Seilwinden zum anbauen, die dann über die Hydraulik betrieben werden, das geht recht fix.

Und dann einfach an das Seil so nen Einseilgreifer hängen.

Selbstverständlich kann man damit keinen Druck erzeugen und für Grabarbeiten is das nichts. Aber wenn man nur loses Material nach oben befördern muss, halte ich das für die günstigste und flexibelste Lösung.

Früher hat man für solche Arbeiten halt nen Raupenkran eingesetzt. Mit nem Bobcat oder so wurde das Material unten gelockert, etc. und dann mit dem Kran und nem Einseilgreifer nach oben geholt. Sowas in der Art geht sicher auch mit Bagger und Seilwinde.

Aber es kommt natürlich auf die Anforderungen drauf an, war ja nur nen Vorschlag von meiner Seite.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...