Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

LCD-Fernseher, welche Erfahrungen habt Ihr?


Recommended Posts

Den Western Digital HD TV Player habe ich auch und es aus meiner Erfahrung der beste Media Player um 100,- Euro.
Er spielt sehr viele Formate ab, hat HDMI aber z.B. auch Audio über Cinch und Optisch-Digital.
Die Grösse ist (auch verglichen mit anderen Playern) sehr kompakt, er nimmt nicht einmal die Fläche einer Postkarte ein.

Als Negativ könnte man nennen:
- Keine eingebaute Festplatte
- Kein Netzwerkanschluss / LAN

Diese Punkte würde ich aber relativieren:

Eingebaute Festplatte:
Bei anderen Playern kommt eine interne Festplatte hinzu. Irgendwann ist die evtl. auch einmal voll. Möchte ich den Player mit neuen Daten füttern muss ich das entweder über Netzwerk machen (sehr langsam, insbesondere da die Player noch mit 100 Mbit LAN arbeiten) oder ich schleppe den Player an den PC und spiele die Files über USB auf.
Beim WD Player arbeite ich nur mit externen Laufwerken (USB Sticks oder / und externe Festplatten). Der Player hat genügend Spannung auf der USB-5Volt Leitung das er externe 2,5 auch ohne Netzteil betreiben kann. Das ist nicht immer selbstverständlich, denn viele Player liefern nicht genug Spannung so dass die kleinen Festplatten ihren Dienst versagen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den WD Passport Platten gemacht. Die 320er sind bei Amazon für rund 80,- Euro zu haben: Klick...
Für die WD Passport Serie liegt zudem beim Player ein kleiner Ständer bei.

Wer das Mehr an Platz und ein zusätzliches Netzteil nicht scheut kann auch die grossen 3,5" Festplatten verwenden. Das Verhältnis Euro zu Gigabyte fällt hier erwartungsgemäss natürlich besser aus. Die WD MyBook Platten (ich habe rund 10 Stück davon und kann sie empfehlen) gibt es in der einfachen (ohne SATA Anschluss) USB Ausführung mit 1TB Speicher für gut 100,- Euro: Klick...

Fehlende LAN Schnittstelle:
Hat man einen Player mit einer LAN Schnittstelle kann man die Daten auch über sein Heimnetzwerk streamen. Hier sollte man aber etwas Know-how in der Netzwerkverwaltung mitbringen, ansonsten ist man schnell überfordert. Zusätzlich macht es nur Sinn wenn man einen Homeserver betreibt der auch zumindest dann läuft wenn man den Medienplayer nutzen möchte, denn von irgendwo müssen die Daten ja über das LAN Kabel kommen. Vorteile bei LAN: Die meisten Player bieten die Möglichkeit über Internet auch Webradio zu streamen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe an meinem HD TV Player eine Freecom-Platte mit 1TB dran, die auch gleichzeitig einen Netzwerkanschluß hat. Da ich mein komplettes Haus mit Cat6 verkabelt habe, kann ich die Festplatte so gut im Wohnzimmer im Schrank verstauen und dauerhaft am Player lassen, betankt wird diese bequem vom Büro aus über Netzwerk. Und für alle anderen Zwecke hängt am LCD noch ein PC, mit dem ich Webradio hören kann und auch Videostreams ansehen.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...