Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

LCD-Fernseher, welche Erfahrungen habt Ihr?


Recommended Posts

Berichte mal über Deine Erfahrungen, insbesondere den Bildeindruck bei 100Hz.
Meine Erfahrung mit dem Philips ist, dass mit der Zwischenbildberechnung zwar die Bewegungsunschärfen gemildert werden. Allerdings sehen dann HD oder Blue-Ray Filme eher wie Soaps aus und zwischendurch erscheinen Bewegungen wie im Zeitraffer. Ich habe daher die ganze "Natural Motion" (und damit auch die 100Hz) wieder deaktiviert. Zwar kann es dann schon mal gelegentlich (etwas) ruckeln, aber Filme sehen dann zumindest auch nach Kino aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich bin ebenfalls dabei einen LCD von Toshiba zu kaufen. Bei mir wird die Entscheidung wohl auf den 40ZF355D fallen. Ich habe auch überlegt einen aus der XF-Serie zu kaufen, aber da die ZF-Serie technisch noch besser ist (von den Daten her) werde ich mich wohl für den entscheiden. Ist zwar preislich etwas mehr, aber es ist ja eine Anschaffung für die nächsten Jahre.


Wir haben den 40ZF355D nun zu Hause stehen und das Bild finde ich top.gif . Dabei muss man beachten, dass wir digitalen Kabelanschluss haben. Bei HD Einspielung konnt ich es bis jetzt noch nicht testen, aber ich bin so schon zufrieden. Das schwarz ist auch schwarz und sog. Clouding (soll ja bei diesen TVs vorkommen, weißliche Bereich in den oberen Ecken nach einiger Betriebszeit) gibt es bei uns auch nicht.
Die 100 Hz habe ich eingeschaltet, da ich es besser finde und bei der xf-Serie, die unsere Bekannten haben ist das Bild vergleichsweise miserabel. Den 40ZF355D von Toshiba kann ich nur empfehlen und er sieht auch richtig gut aus im Wohnzimmer. bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, gestern ist er angekommen! Erster Eindruck: zu klein, das Teil. Zweiter Eindruck nach Inbetriebnahme: geniales Bild, Größe völlig ausreichend. Da nix anderes zur Hand habe ich erstmal die kurze DVB-T-Antenne vom USB-Stick angeschlossen und siehe da, auf Anhieb fast alle Sender reinbekommen, einige davon allerdings mit schlechter Qualität. Muß heute noch eine neue DVB-T Antenne holen. Das Bild ist astrein, gestochen scharf, Standbilder sehen aus wie Fotos, einfach super.
Habe dann noch angefangen die Wandhalterung zu montieren, konnte sie aber nicht mehr andübeln, hätte wahrscheinlich die beiden kurzen mit der Hilti wachgeklopft, das wollte ich nicht riskieren, war froh, daß endlich Ruhe war. Geht heute abend weiter.

@André: auch 100Hz habe ich eingeschaltet, das Bild ist spitzenmäßig.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...