Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Poclain-Bagger


Recommended Posts

Im Jahre 1985 stand bei einem Landwirt auf dem Feld in Dortmund-Kirchderne noch dieser Poclain-Bagger mit Tieflöffel und Greifer. Der eigentlich recht kleine Bagger stand dort mehrere Jahre und wurde zuletzt auch noch seines Motors beraubt und später dann verschrottet. Auch von dieser Maschine stelle ich noch weitere Bilder ein. Im Hintergrund ist der Fördertum der Zeche Gneisenau in Dortmund-Derne zu sehen.

Pocl.___Do_Kirchderne_011.jpg



Den Poclain TC habe ich 2005 auf einem Hinterhof in Dortmund-Dorstfeld an der Heyden-Rynsch-Straße aufgenommen. Erst vor wenigen Tagen bin ich dort noch einmal zufällig vorbei gefahren und der Bagger steht auch heute noch (im Jahre 2008) da. Er gehört jetzt dem Besitzer, der damals dort sein Haus gebaut hat. U. a. steht da auch ein Michigan-Radlader.

Pocl._TC___Do_Dorstfeld.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Auf der Tür des TC ist ein Firmenlogo abgebildet! Wie mir scheint eines der Firma GREITENS aus Münster-Handorf, oder?
Hat der heutige Besitzer den Bagger bei der Zwangsversteigerung damals gekauft?

Viele Grüße,
Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...