Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.244

Neuson 1903


BAGGERFAHRER92

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich würde nie mehr einen Kleinbagger kaufen, der die Spur nicht verstellen kann. Wir haben viele kleine und enge Baustellen, da ist man froh. Durch das Gartentor mit der engen Spur und zum Arbeiten auseinander, da braucht man nicht immer den Zaun zu demontieren oder einen LKW mit Kran.

Noch ein paar Fotos dazu, ich der eine Neuson ist ein 1503, aber die Aussenmasse sind gleich, ausser der Arm...

DSC06095.jpg



Hier beim einfahren, die einzige Zufahrt hinter das Haus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nun die Raupen raus und die Winkelelemente versetzen.....

PICT1598.JPG



Eine grössere Maschine hätte keinen Platz gehabt, vorallem keinen Zugang, und für den Kran wäre es zuwenig Arbeit auf einmal gewesen, deshalb mit dem Neuson 1903. Die grösseren Elemente haben wir mit mit einem Spirings Mobilbaukran 60m versetzt.

Wir sind mit dem Neuson 1903 sehr zufrieden.

Viele Grüsse Betula klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde ja jetzt sagen, z.B. um bei engen Durchfahrten max. an die Breite des Oberwagens gebunden zu sein... So was soll ja speziell im Galabau schon mal vorkommen, wenn man in den Garten hinter's Haus muss wink.gif


ja ok des stimmt. Ich bin ja im Galabau tätig und da kanns eher mal sein da mans brauch.
Aber es kommt hald aufm Betrieb an und was für arbeiten der hauptsächlich erledigt.
Wenn jetz jemand nur kleine, enge Hausgärten macht dann is des nätürlich eine große Hilfe.

Aber so wie wir wir machen hald fast nur große 1, 2 oder 3 jahren Baustellen.
Oder oft bepflanzen wir ganze Dörfer oder Stadtteile und da wär der ned zu gebrauchen.
wir ham eher so 5 und 8 tonner und Mobilbagger. Mittlerweile ham wir scho so große Baustellen das wir statt kleinere Mschinen größere kaufen. Bald bekommen wir wieder einen 18 oder 20tonner Kettenbagger top.gif
Und wenn wir mal an Hausgarten ham dann muss des scho a grßer Garten sein so das man hald mitm 5 oder 8 tonner reinkommt.
und zur Not ham wir auch einen 2,8 tonner aber des is wirklich des kleinste was sich für uns rentiert.

Also ich persönlich hab nix gegen die verstellbare Spur nur ich seh hald oft den Sinn ned darin.

Gruß Flex
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...