Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Doosan DX 420 LC Demolition


Recommended Posts

Und dann war zwischenzeitig kurz mal Regenwetter... hat aber ned viel geholfen... staubig wars trotzdem (wobei mir das nix ausmacht)

IMG_0100_web.jpg


Nochmal die Decke kurz vorm Abflug

IMG_0103_web.jpg


Und da sind die verschiedenen Holzreste die gleich auch noch in den Container fliegen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Selbst als Kran-Ersatz macht der Doosan DX 420 LC Demolition eine gute Figur... (dank seiner ca. 60 Tonnen wie mir von einem Mitarbeiter gesagt wurde) bewegte der den mit Sonderstoffen (ich vermute mal Eternit-Platten) gefüllte Big-Bag ohne Probleme vom Nebenhausdach wo die Dachreste aussortiert wurden.

IMG_0112_web.jpg


"I believe I can fly..."

IMG_0118_web.jpg


Und selbst als Strahlrohrstütze während der Mittagspause macht der ne gute Figur whistling.gif bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild noch von vor der Mittagspause...

IMG_0119_web.jpg


Die Sonne kommt durch...

...und 2 Bilder vom Nachmittag

IMG_0127_web.jpg


IMG_0130_web.jpg



Und damit jetzt keiner denkt ich mach hier nen Job-Report draus... für mich macht diese Maschine bei entsprechend guten Fahrern einen sehr soliden und zuverlässigen Eindruck. Die Standsicherheit war meiner Meinung nach für ne kleine Longfront Maschine recht gut und die Präzision mit der der Fahrer arbeiten konnte (bei der Feuerschutzwand an der rechten Hausseite) war unheimlich genau. Am Mittwoch (wo ich keine Cam dabei hatte) wurden da einzelne Ziegel mit der Zange entfernt... fein säuberlich ohne die Nebenwand zu beschädigen biggrin.gif

Edit: werde demnächst auch noch ein Video hochladen und verlinken wenn ich den Schnitt und das Rendering fertig habe... Rohmaterial is ja schon einiges vorhanden... in AVCHD bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Mojn
bin der "neue"
Habe vor 2 Jahren noch mit einem Komatsu pc400 24m Longfront gearbeitet.
Wenn wieder aufträge reinkommen werde ich einen Doosan dx420 26m Longfront bekommen.
Ich hoffe der hat eine Schwenkkabine!!

Mal sehen,wie Stabil der Doosan ist.
Die Videos die ich so gefunden habe,lassen nicht viel erkenne,je besser ein Fahrer ist,desto weniger sieht man die Instabilität,die eventuell vorhanden ist.
Ich habe 10Jahre Seilbagger gefahren,und komme mit schwankenden Gerätschaften gut klar,lol.

Ich werde ,wenn ich den Doosan dx 420 LF getestet habe, ausführlich berichten.
Allerdings habe ich schon kleinere Doosan gefahren ,und kenne auch CAT 325 345, Samsung ,Hitachi,und Liebherr.

Als Liebherrfan,...na ja,ich glaube ich werde Doosanfan.
Die Maschinen sind sehr leise,die Kabinen schön übersichtlich,man kommt überall gut drann,saufen weniger,
etc.
Wir benutzen dazu Verachtert Schnellwechsler Manche Mechanisch,ich hab einen Hydraulischen,nun kann ich sitzen bleiben,obwohl Beine vertreten immer gut ist,daher ziehe ich die Mechanischen Schnellwechsel den Hydraulischen vor.
Ach so die Doosan haben eine gute Grundausstattung,Klimaanlage ist sonnst nur bei Aufpreis drinn.
Aber ich frag noch mal nach,kann ja sein das das bei der bestellung als Option angeboten wurde.
bis die Tage pit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...