Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Fotobearbeitung und Sonstiges mit Adobe Photoshop


derKarl

Recommended Posts


Da ich beruflich auch täglich mit Photoshop arbeite (in diesem Falle mit dem CS3) möchte ich noch eine einfacher und vorallem auch genauere und wirkungsvollere Methode als den oben gezeigten Kopierstempel vorstellen.


Erst mal vielen Dank für deine genaue Anleitung wie man das mit dem CS3 noch stilvoller lösen kann... leider hab ich den allerdings nicht und das Tool gibts beim 6.0er ja nicht, da das ja doch im Vergleich zu anderen Programmen ne etwas sehr alte Version ist sad.gif

Also alle 6.0er Verwender können sich an meinen Lösungsweg halten und alle mit CS3 (den ich ja auch gern hätt, nur is mir der aktuell wie die am liebsten benutzte Kamera schlicht und einfach viel zu teuer für meine Privatanwendungen) bitte verwendet die Version die der Michael beschrieben hat top.gif da sie viel einfacher zu sein scheint.

Und alle anderen User bzw. Photoshop-Tipps&Tricks-Kenner bitte ebenfalls eure Ideen sowie Lösungen hier posten top.gif

MfG Karl

P.S. Michale, sehr guter Lösungsweg und auf den CS3 bin ich dir ja richtig neidisch... irgendwie ph34r.gif bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...

Hallo,

wieder einmal das Thema Photoshop nach oben kramen wink.gif
Hab diesen Kalender für 2012 unter Photoshop 9 erstellt, zuerst ein weißes Deckblatt gewählt, dann ein Bild welches ich geschossen habe rübergezogen auf die fixierte Ebene.
Das Bild bekommt einen Schlagschatten (Ebenenstil) das Bild sollte von den Abmessungen her ein wenig kleiner sein wie das weiße Deckblatt, zur Not kann man es aber an den Ecken "passend" ziehen.
Ich habe aber gleich die Grundebene größer gewählt damit alle Kalenderblätte gleichgroße Fotos aufweisen.
Dann ein paar kleine Miniaturen, per Freistellungswerkzeug auf passender Größe geschnitten und den ganzen Rotz, an gewünschter Stelle auf der Grundebene quasi stehen gelassen.
Ganz wichtig hier: Die Miniaturen müssen nach "hinten gestellt" werden, dass heißt zwischen der Grundebene 1 dem weißen Deckblatt und dem Foto der Ebene 3.
Zum Schluß diese Miniaturen mit einer Deckkraft von 40-50% versehen, Kalender wird hinterher das Format DIN A2 haben und die Bilder werden mit UV Lack beschichtet smile.gif

hier das Motiv des LR 13000 für den Monat Juli 2012

Juli2012.jpg

bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...