Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Kranunfall Rotterdam


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

habe zu 80% den Bericht gelesen und bin am Überlegen weche Möglichkeiten ich Als Monteur oder einer meiner Kolegen solche Fehlerquellen von Vornerein auszuschliesen oder zu Beseitigen
Ich Glaube ich werde mich mit einigen Technikern über das thema unterhalten müßen auch zur Fehlererkenung
es ist nicht alles einfach mit der Elektronik
Schade um die Unschuldigen die das Ausbaden müßen (Verletzt oder Tot)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht top.gif , leider verschwindet so etwas oft in Schubladen oder sogar unter Verschluß.

Zum Beispiel von dem Unfall in Hamburg am 28.03.2006, bei dem 2 meiner Kollegen ums Leben kamen, gibt es angeblich immer noch keinen Abschlußbericht. Im Anschluß werde ich gleich mal eine Anfrage an die BG Hamburg machen, bin schon jetzt gespannt auf eine Antwort.

Den Bericht werde ich an meinen Chef unbedingt weiterleiten, in der Hoffnung das ihn alle meiner 80 Kollegen zu lesen bekommen. Ich hoffe er bleibt einigen meiner großspurigen Kollegen im Halse stecken! Ich glaub ihr wißt schon, was ich damit meine.

Eine Frage dennoch sei mir erlaubt, das der Katzmotor nicht optimal eingestellt war und er zu wenig Kraft hatte, habe ich verstanden.
Doch war auch die Bremse des Katzmotors zu gering um die Katze an dieser Position und diesem Neigungswinkel zu halten?

Ich will hier keine neue Diskussion lostreten, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber den Bericht kann man trotzdem verschieden interpretieren. Darum bitte nur Antworten von Experten die sich mit der ganzen FU-Steuerung auskennen.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...