Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Raupendumper


geertyke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Meister Lars

Die Kubota Dumper werden von Yamacuchi gebaut.

zu Hitachi

Du musst dich mal in die Schweizer Verhältnisse versetzen dort werden die Dumper auch im Steilhang gebaut wo viel Power gefragt ist und robustheit im Antriebsstrang, Wenn man viel Material führt oder auch Steine also ich könnte dir gut und gerne viele Schwachpunkte der Yamacuchis aufzählen aber ich denke das gehört nicht hierhin denn ich möchte auf keine Art und Weise ein Produkt im Forum blosstellen.

Gruss Manuel


Schau mal hier HUKI
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss unterscheiden, zwischen den hydrostatischen Antrieben der neueren Yamaguchi Dumper und den Vorgängertypen. Wir haben einen WB 12 H seit etwa 4 Jahren im schweren Einsatz und bisher ist noch kein einziges Problem aufgetreten. Die Vorgänger hatten einige Probleme mit dem Antriebsstrang.

Volvo_EC30_002.jpg



Gruss,

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht Thomas , das Problem ist doch aber allgegenwärtig wenn du in einem Betrieb von einer Marke auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll hast weil dich die Unterhaltkosten in den wahnsinn treiben , kommt der entschluss irgendwann auf ein anderes Produkt umzusteigen ja und dann gehst du nicht mehr retour so ist der Mensch einfach. Zudem spielt auch eine wichtige Rolle wie ist der Service in deiner Region.

Ganz klar ist für harte Einsätze müssen alle Maschinen die auf dem Markt sind an gewissen stellen verstärkt werden.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...