Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

6-streifiger Ausbau BAB 40 Bochum


mo2351

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für die tolle Zusammenstellung.

Die A40 wer kennt sie nicht? wer kennt nicht ihre Staus, die Bustrase bei Essen mitten aufe Autobahn.
Oder besser gesagt zwischen den beiden Fahrspuren.
Der Ausbau und die Umgebung.

Früher sind wir Immer jede Sommerferien in Urlaub geflogen meistens von Düsseldorf aus, wenn wir nicht mit der Bahn gefahren sind dann immer mit dem Flughafentransfer, und immer über die A 40 ich war als Kind immer fassinniert das direkt an der Autobahn Häuser stehen oder die ganzen Geschäfte (Real und so) oder der Spurbus.
Die Star Tanke. Alles auch heute noch Markante Punkte für mich an der A 40.

Natürlich kenne ich auch die Staus, Nachts war es immer schön alles schön frei und mal kein Stau. ( Das gibt es Tasächlich auf dem Ruheschleichweg oh wow kreisch.gif .)
Alles dunkel nur die Leuchtreklamen von den Geschäften, und die Laternen von den Staßen an der A 40.
Ab und zu mal ein Auto.

Dann begann der Ausbau, die verpatzten Brückensprengung, oder unsere Irrfahrt durch Wattenscheid, weil eine Ausfahrt gesperrt war, und ich fast zu spät zum Schulprojeckt kam was für eine Woche in Wattenscheid war, da konnten wir dann immer schön morgens im dicksten Stau von Dortmund nach Wattenscheid über die A40.

Oder ein paar Jahre später im Praktikum gab es ein großen Auftrag in Essen, dann für eine Woche immer nach Essen, natürlisch über die A 40.

Wo ich auch immer erstaunt war als das Bauwerk für den Anschluss der 448 fertig war, das Straßenwirwar und die hohen Brücken.

Grüße
Dortmunder Borusse wave.gif bearbeitet von Dortmunder Borusse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
User Äko hat ja bereits auf den kleinen Mangel hingewiesen:

"Da ja die A 40 bzw. dieses Bauvorhaben bis auf ein paar Meter Betonplanke fertig ist hab ich mir mal am Freitag die Zeit genommen und bin per Rad noch mal die Strecke abgefahren."


Aktuell laufen nach dem offiziellen Ende der Bauarbeiten nun die inoffiziellen Restarbeiten:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gat...id11185691.html
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...