Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Bau ABC-Rostrup - Erfahrungen?


Recommended Posts

Ich finde es dort einfach kindisch. Wer Rauchen will nur in den Raucherunterständen draußen. Um 22 Uhr ist nacht Ruhe da werden die Zimmer abgegangen und Kontroliert ob jeder da ist. Wer nach 22 Uhr Laut ist oder auf den Fluren rummläuft der kriegt mächtig ärger. Das gildt übrigens auch wenn man nach dieser Uhrzeit in Andere Zimmer geht z.B. Freunde. Kann oder wird sofort mit Rauswurf aus dem Internat bestraft. Nach 22 Uhr ist auch nichts mehr mit Rauchen da die Haupteingangstüren abgeschlossen werden.

Ja genau das hat mir ein Kollege auch schon gesagt, 22 Uhr finde ich etwas zu früh aber naja, daran wird man warscheinlich nichts ändern... Das mit dem Rauchverbot geht mir persönlich am Ar*** vorbei, da ich nicht rauche und es gesetzlich auch noch nicht darf (Entschuldigt meine Wortwahl)


Also der Unterricht ist klasse kann ich auch nur empfehlen aber das Internat, wenn man die möglichkeit hat
sollte man es meiden. Denn die Freizeit Aktivitäten sind auch nicht das Wahre. Z.b. immer alles besetzt im Feizeithaus. Aber das Bier dort ist schön günstig.

Das erfreut mich wenn das Bier billig ist, da ich keinen Tropfen Alkohol trinke laugh.gif , aber das der Unterrich und die Maschinen bzw. Technik im sehr guten Zustand ist erfreut mich gleich nochmal, sowas höre ich gerne!


Hoffe ich konnte helfen.

Das auf jeden Fall

Mfg.

Sascha wink.gif

Bin übrigens ab Montag auch für drei Tage dort. Habe einen Lehrgang bzw. Fahrerschulung für Erdbaumaschinen.

Schade ich bin erst in 3 oder 4 Monaten dort, oder länger, da ich meinen ersten Arbeitstag am 01.08.08 habe, aber vielleicht sieht man sich dort nochmal!


unterrichtet dort noch ein Mr.Tholen eusa_think.gif

Will mal nichts sagen ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber es ist Wochenende da verzeiche ich euch nochmal biggrin.gif tongue.gif


MfG Dennis


/Edit: Sascha18 alle Gute zum Geburtstag klatsch.gif ! bearbeitet von Elchi20
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Tom-ST

unterrichtet dort noch ein Mr.Tholen eusa_think.gif

Will mal nichts sagen ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber es ist Wochenende da verzeiche ich euch nochmal biggrin.gif tongue.gif
MfG Dennis
/Edit: Sascha18 alle Gute zum Geburtstag klatsch.gif !


was ist denn daran Off Topic habe schliesslich dort vor 21 Jahren mein 2.und 3. Lehrjahr verbracht smile.gif
u.a Oberguru Fintel mit Konsorten, Bohrmeister Kalläne( verbeuge michg vor ihm ein feiner Kerl wie er im Buche steht).Ach für die Jungen Spunds noch, habe damals vom Holzdreibock das Bein mit den Eisensprossen alleine in und aus der Brunnenbauhalle getragen.Schafft ihr das auch???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@tom-st

Auch ich habe meine Ausbildung dort geniessen dürfen (das meine ich ehrlich!!!)
Herbert v. Fintel ist noch immer da. Habe erst in der letzten Wche mit ihm gesprochen.
H.Kalläne ist allerdings schon seit ein paar Jahren in Rente.

Ansonsten: der Laden ist wirklich top!!!

Allen viel Spaß beim Fußball!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...