Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Abbruch Klinikum II, Minden (Westf.)


Colourconcept

Recommended Posts

Kurzes Update: Es wird aktuell vor allem weiter entkernt. Wie auf den obigen Fotos schon zu sehen, wird vor allem im Innenbereich zwischen Zentralkomplex, Schule und Wohnheim gearbeitet. Dieser Vergleich ist von außen leider sehr schwer einsehbar.

Hier ein Blick auf das Wohnheim, von der Portastraße aus gesehen. Man erkennt den Arm des Hitachi KH 150-3.

IMG_2838.jpg



Wie auf dem vorigen Bild schon etwas verdeckt zu erkennen, rüstet Landwehr aber langsam auf. In der Nacht zum Freitag wurde ein CAT 385 BL auf der Baustelle angeliefert. Frisch lackiert und ausgerüstet mit Oilquick OQ120 Schnellwechselsystem.

IMG_2837.jpg



Ich habe mich dann darauf beschränkt, kurz einen Rundgang (so weit denn möglich) um den südlichen Bereich zu machen und schon mal zu dokumentieren, was demnächst alles abgebrochen wird. Siehe dazu auch die Gesamtübersicht im ersten Beitrag oben ->Klick!

IMG_2836.jpg



IMG_2835.jpg



IMG_2834.jpg



Auf dem letzten Bild erkennt man hinter den Bäumen ansatzweise das flache Schulgebäude und das Wohnheim.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein, an der Friedrichstraße ist das Klinikum I. Das hier ist an der Portastraße. Das Klinikum I ist auch schon geräumt und wird demnächst (genaueres weiß ich noch nicht) abgebrochen. Allerdings ist aktuell die Zentralsterilisation aus dem Johannes-Wesling-Klinikum wieder für ein paar Wochen in die Friedrichstraße zurückgekommen, da im neuen Klinikum ein Wasserschaden den Betrieb in der Abteilung unmöglich gemacht hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...