Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota Motor hat neue Einspritzdüse bekommen. Was können die möglichen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Kubota Kompaktbagger bekommen. Schon nach einigen Betriebsstunden viel mir auf, dass der Bagger sehr stark qualmt. Ich habe dann den Kundendienstmonteur angerufen und gesagt, dass der Motor eine starke Rauchentwicklung hat. Darauf meinte der Monteur ich solle den Luftfilter wechseln oder Öwechsel machen. Als ich meine Vermutung geäußert habe, dass irgendetwas mit der Einspritzung nicht stimmt, meinte der Monteur nur: "das gibt es bei Kubota nicht. Wie sich dann heraus stellte, war eine Einspritzdüse kaputt und wurde erneuert. Meine Frage ist jetzt: Hat der Motor einen Schaden davon getragen. Er hat erst 260 Stunden gelaufen. Wie lange er schon mit der kaputten Düse läuft kann ich nicht genau sagen. Muss ich damit rechnen das der Motor in der nächsten Zeit komplett auseinander fliegt? sad.gif

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich versuch das mal zu erklären:
Das ein Motor Ordentlich läuft/verbrennt ist ein bestimmtes Verhälnis der Mengen von Kraftstoff zu Luft vorraussetzung. Wenn dieses Verhälniss nicht mehr gegeben ist,dann Funktioniert das mit der Verbrennung nur sehr schlecht oder garnicht. Wenn z.B. der Luftfilter sehr stark verschmutzt ist ,kann der Motor nicht mehr mit der ausreichenden Menge Luft versorgt werden.D.h. Der Motor bekommt zu wenig Luft,oder die Menge Luft,die in den Motor glangt,ist zuviel Kraftstoff vorhanden.Ergo: Der Motor gibt schwarze Rauchzeichen.
Ähnlich wird sich das mit den defekten Einspritzdüsen verhalten haben.Denn wenn diese ihrer Funktion nicht mehr nachkommen und den Kraftstoff unter hohem Druck fein zu zerstäuben,sondern eher nur noch in den Brennraum "tropfen"lassen,dann können diese "Tropfen" nicht Ordentlich verbrennen und es Raucht.

Das sind nur meine Gedanken und sie müssen auf den Kubota nicht zutreffen,aber das dir in nächster zeit der Motor Hochgeht,das denke ich nicht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...