Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Nach welchem System ordnet ihr euere Bilder?


Recommended Posts

Waaaahnsinn, dieses Equipment top.gif top.gif top.gif

Müffelt allerdings langsam ein bißchen, und ist zum zweiten Mal voll am Thema vorbei...



Back to topic:

Ich habe es längst aufgegeben, jedes Bild besonders benennen zu wollen, selbst Stichworte dauern viel zu lange bei der Menge.

Jeder Download von der Kamera bekommt bei mir als Gruppe das Tagesdatum des Downloads, die Bilder tragen das Erstellungsdatum ja schon selber.

Der Download kommt in einen Ordner, der ebenfalls sein Erstellungsdatum trägt, z.B. 130101. Solche Ordner lege ich immer nach einer gewissen Zeit neu an, pro Jahr sinds dann so 4 bis 8 Stück.

Eine absolut chronologische Sortierung also, das geht bei der Erstellung am schnellsten. Der Zugriff erfordert lediglich das ungefähre Wissen, wann die Fotos gemacht wurden.


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich ordne meine Bilder einfach in Firmenordner (Firma XY), Baustellenordner (Baustelle XY) oder Sammelordner (2012, 2013 usw.) ab. Im Ordner werden sie dann nach Datum geordnet.

Früher habe ich die Bilder auch noch alle einzeln mit einem Namen und dem Aufnahmedatum versehen (Firma XY Mercedes-Benz ACTROS 2648 Palfinger PK 14001 Meiller-Dreiseitenkipper 9.10.2012), dies ist mir aber zu aufwendig geworden ... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze als erstes das Canon Tool Digital Photo Professional zur RAW Entwicklung, danach nutze ich Name Mangler um den Bildern den richtigen Namen zu geben und danach werden sie in Apperture in die passenden Projekte Importiert.
Wenn ich nur einen Typ habe fällt Name Mangler weg, da ich dann direkt mit dem Canon Digital Photo Professional Batch die Bilder richtig benennen kann.

Für meine Online Galerien nutze ich dann noch svBuilder-Pro. Bei Apperture sieht es dann so aus,

Apperture.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Hallo,

ich benutze entweder Adobe Bridge von der Adobe Creative Suite, oder das von Apple interene iPhoto. Dort lassen sich die Bilder sehr schön sortieren und auch bearbeiten. Bei iPhoto kann man halt schnelle Verbesserungen machen, bei Photoshop hingegen komplexere Bildretuschen.

Grüße

--------------------
http://www.bd-bauwerkssanierung.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...