Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Brech / Siebanlagen mit Heizöl betrieben?


Recommended Posts


Hast Du mal den Link parat?

Generell würde ich aber (auch bei steuerlicher Legitimation) bedenken das ein moderner Dieselmotor mit Hochdruckpumpen, Piezo-Injektoren, Rails, u.s.w. kein Ölbrenner ist.
Heizöl ist nicht minderwertiger als Diesel - für den angedachten Zweck. An das Heizöl werden ja andere Anforderungen gestellt und umgekehrt, Stichwort Schmierfähigkeit, Lagerfähigkeit, Cetanzahl, Schwefelgehalt, Viskositäten, u.s.w.

Mir sind aus einer Bosch Werkstatt Pumpenschäden bekannt die mit großer Wahrscheinlichkeit durch Heizölbetrieb entstanden sind.


Hab meinen Ölhändler angerufen, da ist ausser steuerlichen Belastungen kein Unterschied zwischen Diesel und Heizöl. Kommt aus dem gleichen Tank, teilweise wirds dann eingefärbt (Steuerzwecke) für Off-Road und Heizöl.
Für eine Weile gab es einen Unterschied im Schwefelgehalt, aber das ist auch weg weil die doppelte Lagerhaltung mehr kostete als den Schwefel rauszunehmen.

Die Boschmänner waren schon früher komische Leute whistling.gif

Eigentlich verstehe ich die Frage eh nicht ganz, man kann doch den Generator oder die Siebanlage mit Diesel fahren und dann am Ende auf Rückerstattung bestehen?
Es geht doch hier ums Geld, also Steuerbefreiung, nicht um den Treibstoff als solcher?
Machen hier viel Ölhändler weil ihnen der Papierkrieg zuviel ist, der Bauer kriegt Strassendiesel und kann am Ende vom Jahr selber das Geld vom Staat wiederholen.
So hab ichs ja auch gemacht.

Ganz nebenbei, das System hier ist das gleiche wie in Deutschland, nur Rückwärts, hier kann jeder Heizöl kaufen ohne Tralala, aber der LKW Fahrer muss beweisen das er versteuerten Kraftstoff im Tank hat und zwar auch noch nach Staat (Anteilsmässige Kilometerzahl und so...)

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hey Reackstacker,

das wird bei ner Kontrolle bei uns eh ein Spaß, wenn der Zoll den Tankinhalt absaugen will, da sind seit neuestem überall Diebstahlsicherungen drin, weil bei uns in der Gegend ständig Diesel aus Baggern, etc. geklaut wird.

Hier mal so ein Teil, ist von "Original-Peters", gibt's bei Trost, Winkler, etc.

http://cgi.ebay.de/DIESEL-Diebstahl-Sicher...1QQcmdZViewItem

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...