Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Potain GTMR 334A/ 340A/ 356/ 366/ 386


BaggerRalf

Recommended Posts

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp

Ich beantworte gerne eure Fragen zu den Seilscherungen der Potain-Krane. Ich arbeite ja täglich mit diesen Geräten. Hab auch sämtliche Scherungspläne vorliegen.
Für die meisten Liebherr-Monteure sind die Potain 331,336 und 346 fremdes Land. Sämtliche Liebherr-Modelle sind einfacher gehalten. wink.gif



Hi!

Wenn Du die Potains auch montierst top.gif , frage ich mich, ob Du mir Verraten könntest wink.gif , wie das bei den großen GTMR´s mit den vorne angehängten Kabinenverglasungen geschieht..... eusa_think.gif Ich meine die Montage und Demontage dry.gif . Der Haken kommt ja nicht so hoch hinaus......... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Wenn Du die Potains auch montierst top.gif , frage ich mich, ob Du mir Verraten könntest wink.gif , wie das bei den großen GTMR´s mit den vorne angehängten Kabinenverglasungen geschieht..... eusa_think.gif Ich meine die Montage und Demontage dry.gif . Der Haken kommt ja nicht so hoch hinaus......... whistling.gif


Bei den Potain 334, 340 bis 386 wird die Kabine ab- bzw. anmontiert bei der Montage/Demontage des Kranes. Auf der Zwischenklinke des Mastes von ca. 16 m wird das Kabinenvorderteil an der Laufkatze befestigt und somit zum Boden bzw. zur Kabine befördert. Dabei muß der Ausleger mit der Hilfswinde zum Boden gelassen werden um das Kabinenvorderteil an der Katze zu befestigen, bzw. abzunehmen. Das Vorderteil der Kabine wird nur mit der Laufkatze befördert. Der Lasthaken hat bei diesem Eingriff keine Funktion, bzw. die Kabine wird eh nicht an den Haken befestigt, sondern an den dafür vorgesehenen Befestigungen der Laufkatze. wink.gif
Man muß allerdings genügend Hubseil lassen, da man sonst die Kabinenscheibe mit dem Lasthaken einschlägt top.gif
Da dieser Vorgang bei der Montage nicht so schnell geht, sieht man die Meisten GTMR ohne Kabinenvorderteil, obwohl im Mast eine Kabine vorgesehen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Bei den Potain 334, 340 bis 386 wird die Kabine ab- bzw. anmontiert bei der Montage/Demontage des Kranes. Auf der Zwischenklinke des Mastes von ca. 16 m wird das Kabinenvorderteil an der Laufkatze befestigt und somit zum Boden bzw. zur Kabine befördert. Dabei muß der Ausleger mit der Hilfswinde zum Boden gelassen werden um das Kabinenvorderteil an der Katze zu befestigen, bzw. abzunehmen. Das Vorderteil der Kabine wird nur mit der Laufkatze befördert. Der Lasthaken hat bei diesem Eingriff keine Funktion, bzw. die Kabine wird eh nicht an den Haken befestigt, sondern an den dafür vorgesehenen Befestigungen der Laufkatze. wink.gif
Man muß allerdings genügend Hubseil lassen, da man sonst die Kabinenscheibe mit dem Lasthaken einschlägt top.gif
Da dieser Vorgang bei der Montage nicht so schnell geht, sieht man die Meisten GTMR ohne Kabinenvorderteil, obwohl im Mast eine Kabine vorgesehen ist.



Danke für die Ausführliche erklärung.... klatsch.gif klatsch.gif top.gif top.gif Jetzt kann ich mir das etwas besser vorstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...