Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zu Schmieren oder nicht zu Schmieren, Das ist die Frage.


Recommended Posts

eusa_think.gif sag mal Pete ... könnte es sein daß Eure ZSA doch schon für einen Füllanschluß vorgesehen ist? Mir sieht das auf dem Foto oben so aus . Habt ihr mal hinter den Plastikschrauben nachgesehen? Mir sehen die wie Verschlußstopfen aus . Bei anderen Anlagen sitzen die Nachfüllanschlüße nämlich auch an dieser Stelle kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


eusa_think.gif sag mal Pete ... könnte es sein daß Eure ZSA doch schon für einen Füllanschluß vorgesehen ist? Mir sieht das auf dem Foto oben so aus . Habt ihr mal hinter den Plastikschrauben nachgesehen? Mir sehen die wie Verschlußstopfen aus . Bei anderen Anlagen sitzen die Nachfüllanschlüße nämlich auch an dieser Stelle kreisch.gif


Könnte man, aber.... Das Problem mit dem Nippel ist das wir dann das Flüssigfett vom Eimer erst in eine Fettpresse umfüllen müssten. Also die Arbeit zwei mal machen... kreisch.gif
Die Pumpe und Schlauch am 20 Liter Eimer sind drucklos, einfach ein Schwanenhals, man hängts ins Loch und pumpt es rein.
Bei Vogel ist ein Deckel und wir pumpen es einfach rein.
Deswegen die "Verbesserung"

Manchmal denke ich echt das die "Zukunft" irgenwo hinter uns liegt...
Vor 2000 Jahren hatten die Römer Fussbodenheizung, fast 2 Millenia später haben wir das "wieder erfunden",
in der Zwischenzeit hatten wir erst mal alle kalte Füsse! kreisch.gif
Toller Fortschritt!!! whistling.gif



1206_autolube_close_crop_002.jpg




Die Sechskantschraube ist das Rückschlagventil / Pumpenkolben.
Daneben rechts kann man den Füllnippel erkennen.
In der Mitte, darunter, der Deckel mit dem Kreuz verbirgt die Elekronik.

Beim abnehmen des Eimers besteht natürlich das Risiko das erstens der O ring ausleiert und zweitens irgendwann jemand das Ding auf den Boden fallen lässt...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

achso... dann ist alles klar .... ich dachte es wäre ne Pumpe mit Druck whistling.gif

Unsere Vogel-Anlagen hatten nämlich an der Stelle ne Schnellkupplung ähnlich einer Hydraulik-Steckkupplung rolleyes.gif Das war ein sehr bequemes Befüllen... klatsch.gif



kreisch.gif dagegen ist ja euer "Füllnippel" richtig niedlich ... da dauert ja das Füllen länger als das von Hand schmieren ph34r.gif bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das fertige Produkt im Testlaboratorium wink.gif

05_29_08_greasebucket_012.jpg


Pumpe ist neu, kam grade in der Schachtel. Bequemerweise fuhr eine "Unbekannte Person" über die alte Pumpe...
Grainger ist ein Lagerhaus a'la Neckermann aber für Industrie und Wartung, die haben praktisch alles das ein Schlosser je gebrauchen kann.
Gibts so was ähnliches auch in Deutschland?


Gruss, Pete

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Grainger ist ein Lagerhaus a'la Neckermann aber für Industrie und Wartung, die haben praktisch alles das ein Schlosser je gebrauchen kann.
Gibts so was ähnliches auch in Deutschland?
Gruss, Pete

Da wird man z.B bei Würth fündig, wobei ich kein Schlosser bin und da eher nach Befestigungstechnik und Werkzeug suche.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...