Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Zu Schmieren oder nicht zu Schmieren, Das ist die Frage.


Recommended Posts

Also so gesehen gefällt mir das Akku Modell am besten, schnell, leicht, man kommt überall hin und keine Plagerei top.gif
Ich hatte eine zweiten Akku dabei da gings ohne Pause weiter...

Bin ja Jahrelang auf Kranen rumgekrabbelt, da ist ein 50 Kilo Eimer und 100 meter Luftschlauch nicht sooo praktisch und Handpumpe nach Kugellager Nummer 50 wird dann auch schnell Alt.... whistling.gif


Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also mir geht's ja auch nur um den "stationären" Einsatz in und an der Werkstatt, wo die Maschinen vor und nach dem Einsatz entsprechend gewartet werden.

Is die "Schmierflinte" nen Scherz oder irgend nen abgefahrenes Teil?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also mir geht's ja auch nur um den "stationären" Einsatz in und an der Werkstatt, wo die Maschinen vor und nach dem Einsatz entsprechend gewartet werden.

Is die "Schmierflinte" nen Scherz oder irgend nen abgefahrenes Teil?


In dem Fall ist die Mobile Pumpe flott, gibts glaube ich auch ne kleinere version für 20 Liter Eimer.

Die "Schmierflinte" ist echt und sehr genau auf Seite Eins beschrieben, einschliesslich Preis und Verwendungszweck, mit Bildern ....

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also mir geht's ja auch nur um den "stationären" Einsatz in und an der Werkstatt, wo die Maschinen vor und nach dem Einsatz entsprechend gewartet werden.




Mobile Pumpe mit nem langen Schlauch ist in dem Fall angebracht , denk ich. Luftversorgung ist vor Ort , fester Boden vorhanden . Mit 5 oder 10 m Schlauch sollte man eigentlich bequem an jede Schmierstelle kommen ohne ständig Eimer und Pumpe verrücken zu müssen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier die "Verbesserung" der Autoschmieranlage.
Der Erfinder hat scheins nie probiert das Eimerle mal nachzufüllen mit Flüssigfett und dann offenes Ende nach unten kreisch.gif wieder auf die Pumpe draufzusetzen...

Kosten: $ 3.18 und eine Stunde Arbeit ==>

05_29_08_fetteimer_mid_009.jpg



Loch in den Eimerboden (kopf) gebohrt und ein paar Rohrverbindungen reingeklebt.
Kappe drauf und fertig ist die Chose. yes.gif

Jetzt nehmen wir einfach unsere kleine Handpumpe und füllen nach Bedarf. top.gif

Sieht nicht so elegant aus aber wir sind ja auch bei Colani zur Lehre gegangen.... whistling.gif


Gruss, Pete wave.gif

Nachtrag: Alle Metallic Blauen Werkzeuge sind meine, waren früher Demag blau aber man muss ja mit der Zeit gehen... bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...