Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neubau Europäische Zentralbank(EZB), Frankfurt


Herrmann

Recommended Posts

Ja ich kann es verstehen... für mich zb wird es erst ab dem Hochbau richtig interessant.....
allein Krantechnisch wird da sicher einiges geboten top.gif

ich wollt auch schon oft Kritik in die ein oder andere richtung hören und kam selten was....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
Hallole,
also die EZB Baustelle wird bestimmt absolut interessant, aber @Hermann: Du hast ja schon den ersten Großen Schwung und Bilder dazu gepostet.
Leider tut sich noch nicht allzu viel auf dem Areal, und "leider" sind wohl die Fotomöglichkeiten nicht die besten, weil weiträumig abgesperrt ist/wird...
Aber Interessant wird die Baustelle dennoch, wenns mal in die Tiefe geht und dann die ersten TDK's montiert werden...

Ist eigentlich das Los für den Hochbau schon vergeben? Daran könnt man sich auch in etwa orientieren, was für TDK's kommen (Hochtief und Züblin spricht eher für Wölffe, Bilfinger eher für Liebherr...)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herrmann
umbedingt weiter machen. Ich weis wie das ist wenn am Stundenlang von einer Baustelle zur anderen fährt und Fotos macht.
Hab bei deinen anderen Theards schon reingeschaut und fand toll welche Infos zu den Baustellen du gepostet hast. Nur ist Frankfurt nicht meine Region.

Wie schon Sven gesagt hat wirds für die meisten im Forum erst interressant wenn die TDKs stehen.

Und: Ich bin auch nicht der Fan von den vielen "Super Fotos" Postings.
Das kann man schreiben wenn man eine Info braucht udn das als P.S. oder als Begrüßung schreibt.
Mehr Infos zu dem Projekt kann man zur Zeit glaub ich auch nicht schreiben.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Woche hat sich nicht viel erreignet an der neuen EZB. Nach den Informationen, die ich bisher gelesen habe, wird die neue EZB zu einem Hochsicherheitstrakt. Es wird um das Gebäude ein ziemlich tiefer Graben gezogen. Die Baugrube wird bis zum Herbst fertiggestellt. Danach kann der GU sich mit den Sicherheitsrichtlinien und Auflagen der Europäischen Zentralbank vertraut machen.

Das Gesamtgelände der zukünftigen EZB sowie die Infrastruktur um die EZB herum gibt´s bei der Firma Google zur Ansicht

Heute gibt es ein paar Informationen zum Gelände der EZB und die Infrastrukturänderungen:

- Der Strassenverkehr im Osten Frankfurt´s wird durch den Neubau der EZB neu geregelt werden müssen. Die Stadt Frankfurt hat bereits mit der Umsetzung der Infrastrukturmassnahmen begonnen.

- Infrastrukturinvestionen der Stadt Frankfurt in 2008/2009: 4,4 Mio ?: Sonnemannstrasse
ausführende Firma Bickhardt Bau
- weitere geplante Investionen der Stadt Frankfurt: Brückenbau - Verbindungsstrasse Frankfurt-Ost & Süd
- bis Ende 2014 könnten die Infrastrukturmassnahmen um das Gelände der EZB weit über 30 Mio ? liegen


Ein Blick auf die noch vollkommene Großmarkthalle.

CIMG4314.JPG




Der ehemalige Hafenkran bleibt erhalten

CIMG4319.JPG




Ein Blick auf die Baugrube

CIMG4322.JPG



bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert nur wenige oder gar nicht. Mich interessieren die Gründewarum dieses Thema uninteressant ist.

Also uninteressant ist dieses Thema sicher nicht! Ich finde es sogar hochinteressant weil hier der Baubeginn eines spektakulären Bauvorhabens ab der Gründung dokumentiert wird, gewürzt mit gut recherchierten Hintergrundinformationen. Deshalb bitte weiter führen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...