Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Morrisville Maintenance Shop


Recommended Posts

July 4th!
Feuerwerk, Thüringer Rostbratwurst und Bier wub.gif top.gif biggrin.gif
Ach ja, die Spezialität Philadelphia's: "Echte Bretzeln" biggrin.gif

Eigentlich hab ich dieses hier ja etwas vernachlässigt...
Aber die Zeiten waren hektisch, der letzt Besuch der Schweden und Körbeweise anderer "Wichtiger Persönlichkeiten".
Umstellung des Wartungsvertrages mit Totaler Verwirrung nach dem Motto: "Vorwärts Leute, wir müssen Zurück!" Lasst uns zusammen alleine geradeaus um die Ecke gehen....
Zwischendrin eine kleine Beförderung....
Also alles etwas hektisch, aber bald sollten wir wieder "Normal" sein... kreisch.gif
Dann hoffe ich doch wieder dieses oder jenes Projekt, auch mit Bildern hier reinzuknallen.


Bis dann noch ein Schönes Wochenende top.gif

Gruss, Pete drinks.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nach langer Zeit mal wieder was.... whistling.gif

Die an unseren Geräten angebrachten "Spreader Beams" (Spreizrahmen) waren die ersten die von der Firma entwickelt worden, nach mehreren Änderungen die von uns vorgeschlagen wurden sind sie jetzt in der Serienproduktion.
War eigentlich viel Spass mit den Ingeneuren in Schweden zu arbeiten, die kennen sich schon aus nur fehlt ihnen halt die Erfahrung im Feld.
Auch nicht einfach was zusammenzubasteln wenn man nicht sehen kann wie es genau benützt wird... whistling.gif

Da war es also ein ruhiger Herbst, fast nur Routine Wartung. sleeping.gif

Wo es jetzt Kalt war hatten wir eine böse Überraschung, wir haben extra Proportionalventile am Ende des Spreizrahmens. Bei -5C "explodierten" die, eins nach dem anderen! kreisch.gif
$ 700 das Stück und ich habe 30 davon auf dem Fussboden liegen!!! Mal schnelle 21 000 Dollar.... kreisch.gif

Der Grund ist das das Öl eiskalt wird an den äusseren Ventilen, wir haben das Problem gelöst durch Einbau eines Wärme Kreislaufs, also Umwälzung von der Druckseite zur Tankseite mittels eines kleinen Regelventils das etwa 2 Liter die Minute durchlässt und so die Ventile vorwärmt.
Allerdings wenn die Machine die ganze Nacht rumsitzt dauert es eine Stunde im Leerlauf bevor man sie sicher (Öl +2C minimum Temperatur) benützen kann.
Jetzt sind wir mit Hilfe des Werkes eine Tankheizung am basteln usw...

Wenn ich alle Bilder zusammenhabe werde ich sie mal hier reinstellen.

Hier ein Bild der Aussenventile:

P4010016_med.jpg




Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Na ja, ein paar Ventilbilder und "Geschichten" schulde ich euch eigentlich noch. whistling.gif

Aber am Freitag den 13ten, grosse Telefonkonferenz, Panik in Florida! kreisch.gif
Maschinen laufen nicht richtig, Versicherungsmann böse, Kunde böse. kreisch.gif
Chef leicht verwirrt. shades.gif

Der Mann vor Ort kriegts nicht hin! Zwei Mann waren schon dort! Ist erst noch nicht richtig! ... eusa_think.gif

Aufgeregte Stimmen am Telefon: "Pete, könntest Du, vielleicht, mal so eben, ganz kurz, nach Florida? whistling.gif
"Es ist bestimmt nur ein klitzekleines elektrisches Problem" sagte der Chef... laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Na ja habe ich zugesagt und am Samstag Morgen auf mein treues Wolkenpferd geschwungen und dahin gesausst. yes.gif

Als ich da ankam war von: "klitzeklein" garnicht mehr die Rede aber das wusste ich eh schon.
Kenne ja schliesslich meine Pappenheimer. tongue.gif

Den Rest erzähle ich später, hier erstmal ein Bild:

Titusville_shuttle_launch_med.jpg



Der Shuttle Launch war in der Woche wo ich da war, Hotel direkt gegenüber vom Kennedy Space Center.
Hab ich mirs von der Wiese hinterm Hotel angeguckt. smile.gif
Der Kollege machte das Bild am Containerbahnhof. top.gif

Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal mit dem Schrank offen, unten links kann man gut die Schützen für die Ladewinde sehen. wub.gif

Titusville_002_med.jpg



Original waren diese Geräte für den Dienst in der Holzindustrie zum Verladen von
Baumstämmen konzipiert, wurden aber auch im Tagebau eingesetzt.


Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...