Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Fritz Herzog Bau AG


baufreak16

Recommended Posts


Hallo Forumgemeinde,

weiss von Euch jemand etwas über die augenblicklichen Aktivitäten der Firmen Herzog AG aus Andernach und Bauunternehmen Helf (grün, orange-rotes Logo), ebenfalls im Raum Koblenz ansässig?

Viele Grüsse und schöne Ostertage wünscht

Jim Knopf




[b][i][u]Firma Fritz Herzog AG

Die Firma Fritz Herzog AG ist in Rheinland- Pfalz, Hessen und Nordrhein- Westfalen mit Baustellen der Niederlassung Andernach vertreten.
Das Leistungsspektrum der Niederlassung Andernach beschränkt sich meines Wissens auf die Bereiche Ingenieurbau, Hochbau und Spezialtiefbau.
Besonders aktiv scheint die Niederlassung im Bereich Brückenbau zu sein. Hab erst letztens eine Baustelle der Fritz Herzog AG in Remagen gesehen, dort scheinen sie eine Unterführung für die Deutsche Bahn AG gebaut haben.
Ich glaube die Firma arbeitet viel mit Subunternehmern, in der Niederlassung Andernach werden wohl so um die 50 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Wenn irgendwer noch Interesse am Maschienenpark, Bildern oder weiteren Informationen hat einfach kurzen Kommentar und ich schaue was ich tun kann.

MFG bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
Herzog lebt noch? Bitte um mehr Infos, wenn möglich mit Fotos über aktuelle Bauprojekte. Aber auch abgeschlossene Baustellen interessieren mich.
Eine Website scheinen sie nicht zu haben, jedenfalls konnte ich beim googlen keine finden.
Gruß aus Bonn
Jim Knopf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wie gesagt Herzog macht viel für die Bahn, das heißt Brückenbau, Unterführungen und so. Auch glaube ich das Herzog in Niederdollendorf bei Bonn ziemlich Umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen durchgeführt hat, müsste aber schon fast beendet sein.
Ja, du hast Recht Herzog hatte wohl vor 6-7 Jahren einen ziemlichen Hänger sind aber Heute ein ziemlich gesundes Unternehmen.
Soweit ich weiß, ist das Stammhaus von Herzog in Marburg, wo meines Wissens aber meistens nur Straßen-, Tief- und Erdbau gemacht wird.
In Andernach wie oben genannt viel Ingenieur-und Spezialtiefbau. Was in Erndtebrück genau gemacht wird weiß ich nich genau aber wohl viel Tief, - und Straßenbau.
Versuche in nächster Zeit Baustellenfotos zu organiseren.
Bist du auch an Bildern von Bauhöfen, Maschienen und Maschnienenlisten interresiert.
EInfach kurzer Kommentar. Bilder dauern noch ein bisschen. Weitere Infos kommen sofort und auf Anfrage.

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.
Ja ich finde alles interessant, was Herzog betrifft. Ich kenne sie aus dem Bereich "Bau von Unterführungen bzw. Zugängen zur U-Bahn. Ein Beispiel: Vor über zehn Jahren baute Herzog in Bonn an der U-Bahnstation Heussallee (Museumsplatz) einen zusätzlichen Eingang. Das war eín ziemlich aufwändiges Projekt.

Das es bei Dir mit den Bildern dauern könnte, ist für mich kein Problem. Ein Tag hat nur 24 Stunden und Geld muß ja auch noch verdient werden.
Also lass es ruhig angehen.
Viele Grüße
Jim Knopf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke danke.
Du hast Recht Herzog macht sehr viel Spezialarbeiten auch wie du gesagt hast für die U- Bahn. Bei U- Bahn Baustelle weiß ich nur von so zusagen Bauen im Bestand das heißt vergrößerungen etc. Tunnel selbst werden von Herzog nicht gebaut.
Herzog hat auch noch mehrere Tochterfirmen in Deutschland und Ich glaube auch in den BeneLux Statten. Ich weiß von der Herzog Bau die ihr Stammhaus in Bottrop haben.

Herzog in Andernach macht viel Spezialtiefbau, wie ich gehört steht bald eine Großbaustelle in Bonn an (Beginn 11.08 - Ende 3.11) Auch im Bereich U-Bahn. ACHTUNG das ist unbestätigt also nichts sicheres gibt es aber einige Anzeichen für. Es soll sich um eine U-Bahn Baustelle auf einer Länge von 8,9 km handeln. Angeblich wurden schon Spezialgeräte angeschaft.

Ok, wenn noch fragen bestehen, ihr wisst einfach Fragen.
Bist du auch an Gerätelisten interressiert.

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...