Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Fritz Herzog Bau AG


baufreak16

Recommended Posts

Hi Baufreak16,
ja das war genau der Begriff: "Bauen im Bestand". Er fehlte mir in meiner Beschreibung.
Was Du mit Großbaustelle in Bonn meinst, hört sich interessant an.
Mir ist da ein Projekt bekannt, was spätestens im Herbst begonnen wird. Es handelt sich um die Verlängerung des U-Bahntunnels Richtung Süden. Die Haltestelle Ollenhauerstrasse/Deutsche Telekom soll tiefergelegt werden.
Der Tunnel wird allerhöchstens fünfhundert Meter lang, mehr auf keinen Fall. Du hast als Bauzeit 11.08- 03.11 angegeben. Das deckt sich mit meinen Infos.
Gib mal bei Google "Trajektkreisel" ein. Da wirst Du bei www.deutsches-architektur-forum.de landen. Dort gibt es einen Link zu einem Bericht im Bonner General-Anzeiger mit einem Luftbild von der oben erwähnten Trasse. Das Foto zeigt das zukünftige Baufeld fast vollständig.
Also wenn Herzog dabei ist, fände ich das nicht schlecht. Die Mittelständler sind mir lieber als die Großkonzerne.
Vielleicht werd ich das Bauprojekt hier vorstellen.

Ja Gerätelisten von Herzog find ich auch interessant, aber bitte nicht jeden Radlader bzw. Minibagger aufführen.

Hast Du denn vielleicht ähnlich gute Infos über Fa. Helf aus Weissenthurm?

Gruß
Jim Knopf bearbeitet von Jim Knopf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich werde mal dieses neue Thema aufmachen und hoffe auf rege Beteiligung.

Bei der Fritz Herzog AG handelt es sich um ein mittelständisches Bauunternehmen mit Niederlassungen in Erndtebrück, Marburg und Andernach.

Ich werde in loser Reihenfolge hier Bilder und Neuigkeiten reinstellen. Wer weitere Infos und Bilder hat ist herzlich eingeladen sich an diesem Thema zu beteiligen.

Aktuelles Großprojekt ist die Erschließung eines Gewerbegebietes bei Erndtebrück-Schameder. Desweiteren diverse andere Strassen- und Wegebauprojekte.

Gruß

Mario bearbeitet von Bigtrans
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal die ersten Bilder.

bo11.jpg


Eine der Bomag Walzen.

P.S. Wie kann ich das lästige max. 200kb Bildergröße umgehen? Würde gerne hier reichlich Bilder einstellen und gerne größer als 800x600 Pixel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...