Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Mack Trucks


Reachstacker † 2016

Recommended Posts

Es gibt auch Macks in "Nichtblauen" Farbtönen wink.gif


Mack_R_flatbed_crane_yel_lf.jpg



Gelber Mack "R" eusa_think.gif
Pritsche zur Auslieferung von Fertigbetonteilen, komplett mit Heckkran

Mack_vision_purple_lacrosse_wi.jpg


Mack Vision mit extra Rädern und Aluminum Kipper
Führerhaus frei nach dem Lied: "Wenn der Flieder wieder blüht" top.gif

Nachtrag: Hab mal gezählt, fast die Hälfte aller Kipper die mir auf dem Weg zur Arbeit begegnen sind Mack's top.gif



Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Regentropfen, die an mein Laster tropfen... die sagen mir, ich krieg ne Ladung von dir klatsch.gif

Mack CT 713, ein Jahr alt. top.gif

Mack_2007_Mack_CT713.jpg




Der Bügel an der Seite ist teil einer Rollplane die hier eigentlich Pflicht für Sandfahrer ist.
Gleich 2 Vorlaufachsen... whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mal gehört das Mack keine eigenen Motoren mehr baut und nur noch Volvo-Motoren verbaut , ist das richtig ? unsure.gif


Da bist Du mir etwas vorweggekommen, ich wollte eigentlich hier so ne Art Kurzgeschichte von Mack reinknallen. whistling.gif

Hier mal schnell die Historie: http://www.macktrucks.com/default.aspx?pageid=264 (english text)
Hier Motoren: http://www.macktrucks.com/default.aspx?pageid=52 (english text)

Mack gehört seit langen Jahren zu Renault, die haben sich hier nie viel eingemischt und Mack Motoren kriegt man auch in einigen Renault Trucks in Europa.
Seit Volvo mit Renault zusammen ist, oder hat Volvo etwa Renault gekauft? Kann das schon anders sein...
Volvo genau wie Mercedes "schiebt" ihren eigenen Ramsch auch in den USA blink.gif kreisch.gif
Die Folge ist gewöhnlich das die sehr sturen Ami's genau diesen 2 Firmen in etwa dieses sagen (die habens von Thüringen importiert nach dem Fall der Mauer) "Du kannst mir mal den Buckel Runterrutschen!" mad_red.gif (You can kiss my A**)
Die dummen Ami's glauben nämlich das wenn sie IHR Geld ausgeben das sie kriegen was sie haben wollen und NICHT was so ein Tralala Verkäufer verkaufen will! kreisch.gif
Weder Freightliner (Mercedes) noch Volvo USA (White) haben es geschafft Ihre Motoren den Kunden aufzuzwingen. Die Kunden laufen nämlich einfach weg, über die Strasse. Ihre Motoren sind im Angebot das ist aber auch alles.

Zurück zu Mack, die kommen im standard mit Mack Motoren, auf Wunsch kann man Cummins oder Cat haben. Hab noch nicht von einen Volvo Motor im Mack gehört, werd aber Montag mal den Händler anrufen um das sicherzustellen. Sicherlich interessant was so im Motorengeschäft los ist!!!
Kann schon sein das sich das ändern wird, oder jedenfalls das die es versuchen ihre Motoren da mit dem Schuhlöffel reinzuzwingen....

Volvo bietet Cummins, Cat oder Volvo an
Freightliner kommt Standard mit Detroit Diesel, auf Wunsch Mercedes oder Cat.
Kenworth und Peterbilt bauen ein was man will.

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Netz gestöbert .
Volvo D13 , Renault DXT13 und Mack MP8 haben genau die gleichen Maße bei Bohrung und Hub . 131x158 mm .
Ich denke Mack "verkauft" den MP8 als eigenen Motor das die Amis wieder ihr "low fat water" bekommen . Hier und da eine andere Einstellung bei Leistung und Drehmoment und fertig .

Renault hat eine Zeit lang den V8 von Mack im Magnum verbaut , hat aber eine Menge Motorschäden gegeben .
Wenn auch Reihenmotoren von Mack verbaut worden sind wäre das aber auch interessant zu wissen . smile.gif

Das zwischen Volvo und Renault ist meines Wissens nur eine Cooperation . Wobei verschiedene Teile von Volvo und andere Teile von Renault verbaut werden . Volvo baut sicher die Motoren weil sie durch ihre Schiffs.- , Industrie.- , Baumaschinen.- und LKW-Motorenproduktion sicher die größeren Stückzahlen produzieren . Somit auch günstiger . Nebenbei sind die Volvomotoren sicher nicht die schlechtere Wahl .

Schieb mal mehr Bilder und Infos zu den Macks wub.gif rüber .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...