Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Baggerschiff für Bau des JadeWeserPorts


Heiner77

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

MOIN steamshovel,
da sollte eigentlich ein Bild sein, das klappt
allerdings noch nicht so wie ich mir das
vorstelle. wacko.gif
Arbeite aber fieberhaft daran das Problem(oder Probleme)
zu beheben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

MOIN steamshovel,
da sollte eigentlich ein Bild sein, das klappt
allerdings noch nicht so wie ich mir das
vorstelle. wacko.gif
Arbeite aber fieberhaft daran das Problem(oder Probleme)
zu beheben.


Bilder müssen unter 200kb sein und vom filetype .jpg

Für mehr info Guck mal hier.

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
[quote name='Reachstacker' date='30.04.08 - 03:58' post='231257']
Internet ist Flott! top.gif

Hier die Antwort von Dubai: klatsch.gif

The small platform to left of the dredger is a mooring pontoon they use this to run the dredgers anchors. It saves alot of wear and tear on the anchor wires. Next to the dredger is the floating pipeline which they connect the dredger to for discharging the dredged sand ashore.

Rgds Neville


Der kleine Ponton links vom Bagger ist ein Kabelponton es ist für Ankerkabel und spart viel Abnützung der Stahlkabel;
Neben dem Bagger ist die schwimmende Röhre durch die der Sand fliesst.

welches Bild meinst Du da ?
falls du da denn Jonny meinst , der gehört nicht zum Piraten X und wird nur zum Transport oder für andere Arbeiten benutzt !


On the second photo the barge you see alongside is called a spray pontoon. This is connected to the dredger by the floating pipeline. The dredger discharges the sand thro the pipeline into the spray pontoon. Onboard is like a giant cannon and it rainbows the sand ashore. They use these mainly in very shallow water or if they want to shoot sand further inland.

Rgds Neville


Zweites Foto, Die Barge wird eine Spühbarge genannt. Sie durch die Schwimmrohre zum Bagger angeschlossen. Der Sand läuft vom Bagger durch die Rohre zum Sprühponton. Dann ist da die Riesenwasserpistole biggrin.gif die den sand an Land schiesst, Hauptsächlich in flachen Wasser benützt oder wenn man den Sand weiter aufs Land schiessen will.

Gruss Neville.

dieses ist der Pirat IX und ist der "Verrieseler" der das Sandwassergemisch unter Wasser mit Hilfe eines Senkkasten an eine anderen Stelle wieder einbaut ! Für das einbauen an Land gibt es andere Pontons oder bzw. feste Leitungen die durch Schieber geöffnet und geschlossen werden können!


IPB Bild bearbeitet von Arth
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...