Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Steinkohlekraftwerk Hamm, Blöcke D + E


mo2351

Recommended Posts

Fotos sind immer gut.
Da wo jetzt die beiden Blöcke D+E hinkommen (neben den stillgelegten THTR-300) hätte ursprünglich ein weiteres Kernkraftwerk hinkommen sollen, aber das ist verworfen worden.
Stattdessen wird jetzt auf Kohle gesetzt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kühltürme Westfalen D+E:

Die Kühltürme werden 166,5m hoch und erreichen 120m Durchmesser an der Basis. An der Mündung werden es nach meiner Info 69m sein.

Damit werden die Kühltürme ein erheblich größeres Volumen erhalten als ursprünglich angenommen. Mir war ein Basisdurchmesser von ca. 110m und ca. 65m Mündungsdurchmesser bekannt.

Ich habe gelesen, daß die beiden Treppentürme 120m hoch werden sollen. Anderen Quellen (RWE Broschüre) zufolge sollen es nur 110m sein.

Weiß darüber jemand mehr? bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Kühlturm wird seit dem 24.6.2008 ein nagelneuer Liebherr Kran angeliefert und seit heute auch montiert. Bin gespannt, ob das wieder ein 280 EC-H mit abknickbaren Auslegerteilen ist. Mehr Infos dazu auch hier:
Liebherr Job Report bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Im Kühlturm wird seit dem 24.6.2008 ein nagelneuer Liebherr Kran angeliefert und seit heute auch montiert. Bin gespannt, ob das wieder ein 280 EC-H mit abknickbaren Auslegerteilen ist. mehr Infos dazu auch hier:
Liebherr Job Report



Ab Montag werde ich den Kran als Urlaubsvertretung fahren, und danach gehe ich auf den LH 630 EC-H der am 7. Juli Aufgebaut werden soll. Schön mit Kamera an der Laufkatze und Klima kreisch.gif

Liebherrman wave.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ab Montag werde ich den Kran als Urlaubsvertretung fahren, und danach gehe ich auf den LH 630 EC-H der am 7. Juli Aufgebaut werden soll. Schön mit Kamera an der Laufkatze und Klima kreisch.gif

Liebherrman wave.gif


Und hoffentlich auch mit einer Kamera im Rucksack. whistling.gif

Gruß Simon bearbeitet von simi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...