Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Bauplan für Schnellwechsler


denk71

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Krieg mal einen zu einem vernünftigen Preis, auf dem noch nicht herumgepfuscht wurde.
Da kann ich mir gleich selbst einen bauen, der funktioniert wenigstens und ich verliere nicht ständig den Löffel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztes Jahr 2 Umbausätze gekauft, da war ein Schnellwechsler MS03 und 4 Umbaurahmen dabei, das hat damals 990€ gekostet. Sehr viel günstiger wirst du's nicht kriegen, weil du ja auch die Anschweißrahmen an deine Löffel alle brauchst.

Alternativ folgender Vorschlag:

Nimm eine starke Platte, die die an den Bagger dran machst, mit Bolzen etz. Unten schweißt du 2 Klauen dran, die vordere fest, die hintere beweglich. Die spannst du dann einfach mit einer Starke Schraube auseinander, fertig. Da kannst du z.Bsp. nen Gewinde in die hintere Klaue machen oder was in der Art. In dieser Art funktionieren die meißten Schnellwechsler, die man nachrüsten kann, ohne den Löffel umzubauen.
In die Löffel musst du dann natürlich die Bolzen fest verschweißen.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab letztes Jahr 2 Umbausätze gekauft, da war ein Schnellwechsler MS03 und 4 Umbaurahmen dabei, das hat damals 990€ gekostet. Sehr viel günstiger wirst du's nicht kriegen, weil du ja auch die Anschweißrahmen an deine Löffel alle brauchst.

Alternativ folgender Vorschlag:

Nimm eine starke Platte, die die an den Bagger dran machst, mit Bolzen etz. Unten schweißt du 2 Klauen dran, die vordere fest, die hintere beweglich. Die spannst du dann einfach mit einer Starke Schraube auseinander, fertig. Da kannst du z.Bsp. nen Gewinde in die hintere Klaue machen oder was in der Art. In dieser Art funktionieren die meißten Schnellwechsler, die man nachrüsten kann, ohne den Löffel umzubauen.
In die Löffel musst du dann natürlich die Bolzen fest verschweißen.

Grüße


Tipp von mir........

Bei dieser Variante sollten Arbeiter auf der Baustelle einen Mindestabstand zur Maschine von mindestens
der doppelten Flugreichweite des Grabgefäßes einhalten.
Bedenkt doch bitte dabei, dass auch ein kleiner Minibagger kein Spielzeugbagger ist! huh.gif eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also man kann einen schnellwechseler durchaus selber bauen. man sollte allerdings einiges an erfahrung haben und nicht mal "eben" einen SW zusammenbraten in der hoffnung das der hält und funktioniert.

Zumal das wichtigste iist das der SW sicher ist und nich wie teuer das ding ist. mir ist schonmal eine schwenkschaufel fliegen gegangen an einem cat325c der schnellwechseler war nicht von cat aber die firma ist auch uninteressant aber die schwenkschaufel ist zuerst über den lkw geflogen den ich laden wollte und dann in einen baucontainer rein der 7m land war und die schaufel lag nich einnfach so davor sonder steckte zur hälfte drinn.

was man bedenken sollte das ist kein spielzeug und wenn ungefähr 400kg oder weiß gott wie viel die damals hatte unkontrolliert durch die gegen fliegen dann is das durchaus nicht lustig!

also denkt dran und seid vorsichtig Gruß LH 944 wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...