Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Studiengang Baubetrieb ?


Recommended Posts

Ja genau, das Indonesienprojekt mit den Wasserspeichern.

Also ich hab (LK's gibts ja nich mehr) Erdkunde und Chemie 4-stündig (das sind praktisch die Leistungskurse).
Allerdings bin ich in Mathe nicht so gut, jedenfalls brauch ich immer länger um was zu verstehen.

Die Studieninhalte kenn ich soweit wie man sich halt auf der Internetseite informieren kann, ich hab auch ein Heftchen zum Bauingenieur an der Uni Karlsruhe. Vom Gesamteindruck hat mirs ganz gut gefallen, also auch der Campus usw.

Ein Problem ist auch, dass ich mein Vorpraktikum vielleicht nicht bis zum WS 08/09 schaffe. Daher kam mir das ganz entgegen, dass man sich auf der FH für den Baubetrieb auch zum SS einschreiben kann. Aber das soll natürlich kein Kriterium sein.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hm, das Praktikum ist ja (war es bei mir zumindest) keine Pflicht zum Einschreiben, wir müssen unsere 12 Wochen erst bis zum Hauptdiplom haben.
Hab mir jetzt wieder knapp 3 Monaten gesichert, hätte jetzt also schon 8 Monate die ich mir noch irgendwie anerkennen lassen müsste - was aber mit nem halbwegs strukturierten Praktikumsbericht kein Problem darstellen sollte.
Wann ist dein Abi denn abgeschlossen ?

Wir hatten nur 12 1/2 Jahre, somit hatte ich zum WS noch einiges an Zeit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten haben bei uns zum Studienbeginn ihr Vorpraktikum. Das musst du erst bis zum Ende des 3. Semesters haben, wenn's ins Hauptstudium geht.

Die ersten 3 Semester laufen als Vorstudium, alle Noten die man da bekommt, zählen nur ins Bachelorvorzeugnis, aber überhaupt nichts für's Bachelorzueugnis.
Also musst du nur zusehen, dass du Mathe bestehst, mehr nicht.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich bin in 2 Wochen fertig, da ist das Mündliche. Ich müsste mich doch dann auch gleich bewerben wenn ich da so den Anmeldungsschluss im Kopf hab.

Ich hoff halt wirklich, dass es für mich auf der Uni nicht zu schwer ist. Aber generell kann man das wohl nicht sagen.

Ich versuch jetzt mal mein Praktikum so früh wie möglich zu machen, damit ich den Löwenanteil schon mal weg hab.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich bewirbst, dann such dir nach möglichkeit irgendeinen hiesigen "Hess&Kunze" Unternehmer aus (also irgendwas kleineres).
Bei denen findest du noch am ehesten einen Praktikumsplatz wenn dich deine Gehaltsforderungen und Oberarme überzeugen wink.gif

Dann wünsch ich dir mal viel Glück bei den Bewerbungen und erfolgreiches Einschreibung wo auch immer es dich hinzieht. bearbeitet von MichaelD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...