Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Kranunfall Emsland Lingen


Recommended Posts

Bin zwar kein Spezialist, aber ich bin nicht so sicher, dass Du da richtig liegst, mein lieber Alwin wink.gif
Wenn tatsächlich aus welchen Gründen auch immer der GEGENAUSLEGER sozusagen "abgefallen" sein sollte, dann kann's den Turm vielleicht so ruckartig noch vorne treiben, dass ein recht steil gestellter Nadelausleger nach hinten überschlägt. Wäre meiner Meinung nach logisch blink.gif

Oder zeigst Du mir dazu aus Deiner kuscheligen Kabine den Vogel shades.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab ja nur meine Überlegung dazu niedergeschrieben.. Bin kein Ingenieur......... denn die haben es besonders schwör........ whistling.gif

War nicht dabei und daher unterlasse ich spekulationen und den Vogel....................siehst Du sowieso nicht, denn ich sitze soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hoch... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Wippwerk ist auf dem Gegenausleger untergebracht. Wenn dieser tatsächlich "abfällt" schlägt der Ausleger durch das Verstellseil zwangsläufig nach hinten über. Ob es in diesem Fall so gewesen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Wippwerk ist auf dem Gegenausleger untergebracht. Wenn dieser tatsächlich "abfällt" schlägt der Ausleger durch das Verstellseil zwangsläufig nach hinten über. Ob es in diesem Fall so gewesen ist, kann ich natürlich nicht sagen.



Genau das war auch meine Meinung zu dem Unfall.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...