Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kranbahnen und Hallenkrane


Recommended Posts

Geschwindigkeit hängt nicht von der Marke ab, sondern für was der Käufer bereit ist zu zahlen... dry.gif
Also beim Chef beschweren, nicht Demag. wink.gif
Geschwindigkeit kostet Kraft. Kraft = GELD
Vieles über das sich die Kranfahrer beschweren ist nicht die Schuld des Kranes sondern die manchmal schon fast kriminelle Zusammenarbeit geiziger Chefs, die Alles für Nix wollen, und Kommissionshungrigen Verkäufern, die absolute Spitzenleistung fürn Appel und 'n Ei versprechen.... kreisch.gif
Ach Ja, Und der Kran läuft 500 Jahre Wartungsfrei! "Ich sage Ihnen, alleine das Geld das Sie sparen weil Sie keinen Betriebsschlosser mehr brauchen!!!" eusa_think.gif blink.gif wacko.gif

Ich hab aber an ein paar Tausend von den Dingern geschraubt hier in den USA und es stimmt schon, mindestens bis in die frühen 90er Jahre war Stahl etwas billiger in der Anschaffung und auch nicht ganz so Robust wie Demag. Aber sind beide gute Geräte.
Interessanterweisse sind 80% aller US Betonfertigwerke mit Demag ausgerüstet! top.gif

Übrigens hab ich den Namen von dem DDR Kran verkehrt, es ist korrekt: SKET nicht SKL.
Glaub immer noch das die von Magdeburg waren (kann mich da aber irren) habs in meinen alten Notizen gefunden. Vorwahl war 391, weiss jemand wo das ist? eusa_think.gif


Mit Frohem Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Geschwindigkeit hängt nicht von der Marke ab, sondern für was der Käufer bereit ist zu zahlen... dry.gif
Also beim Chef beschweren, nicht Demag. wink.gif
Geschwindigkeit kostet Kraft. Kraft = GELD
Vieles über das sich die Kranfahrer beschweren ist nicht die Schuld des Kranes sondern die manchmal schon fast kriminelle Zusammenarbeit geiziger Chefs, die Alles für Nix wollen, und Kommissionshungrigen Verkäufern, die absolute Spitzenleistung fürn Appel und 'n Ei versprechen.... kreisch.gif
Ach Ja, Und der Kran läuft 500 Jahre Wartungsfrei! "Ich sage Ihnen, alleine das Geld das Sie sparen weil Sie keinen Betriebsschlosser mehr brauchen!!!" eusa_think.gif blink.gif wacko.gif

Ich hab aber an ein paar Tausend von den Dingern geschraubt hier in den USA und es stimmt schon, mindestens bis in die frühen 90er Jahre war Stahl etwas billiger in der Anschaffung und auch nicht ganz so Robust wie Demag. Aber sind beide gute Geräte.
Interessanterweisse sind 80% aller US Betonfertigwerke mit Demag ausgerüstet! top.gif

Übrigens hab ich den Namen von dem DDR Kran verkehrt, es ist korrekt: SKET nicht SKL.
Glaub immer noch das die von Magdeburg waren (kann mich da aber irren) habs in meinen alten Notizen gefunden. Vorwahl war 391, weiss jemand wo das ist? eusa_think.gif
Mit Frohem Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif


Moin Moin, Bin seit kurzem (4 tage) Besitzer einer DEMAG Hakenflasche weil die Halle in der, der Kran hängt bald abbgerissen wird sad.gif und ich den Haken zu schön für den Ofen fand smile.gif .Hab die Flasche einmal Auseinander gebaut und Restaurirt und muss schon Sagen dafür das das Teil 40 Jahre im Einsatz war top top.gif brauchte echt nicht viel machen... bisschen Fett für die Kugellager hier und da mal ein wenig Rostlöser und heute zu guter letzter leucht Orangener Lack. Momentan hängt die Hakenflasche im Garten weil der Lack trocknen muss.

Was ich nicht verstehe ist, das wenn Hallen abbgerissen werden die Kräne nicht demontiert und verkauft werden sondern einfach dem Bagger zum fressen gegeben werden. Weiß ja nicht was so eine neue 10to STAHL oder 1to DEMAG Bahn kostet, aber billig ist sowas bestimmt nich.

Mal gespannt was mich im Sommer mit ABUS erwartet die Firma in die ich komme ist von ABUS total überzeugt, ich eher von STAHL oder mittlerweile auch DEMAG.

wieviel hebt eig. die größte Kranbahn der Welt 1000to? eusa_think.gif ich schätze sie ist in einem Stahlwerk oder der Turbinenhalle eines Kraftwerkes montiert eusa_think.gif

fette grüße wave.gif

floo bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Trocknet grade und ist erst Halbfertig... wollte erst die komplette Restauration Dokumentieren aber wollt hier nicht alles so mit Themen vollmüllen.

Morgen kommen die gereinigten Schilder dran und fertig ist die Hakenflasche die gesellt sich dann erstmal zu meinem Restaurirten Abbauhammer von einer Zeche. yes.gif

Überings: Jetzt ist sie nicht mehr Orange sondern Enzian-Blau
weil ich gesehen hab das die Haken früher Blau waren... da hab ich dann nochma schnell Blau drüberlackiert^^

Wer hat Erfahrungen mit ABUS-Kranbahnen? eusa_think.gif

fette grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gibts davon auch Bilder?

Gruß Simon


hab noch das Bild wo ich ihn grade Erstanden hatte, 10 min. nach diesem Bild gin es dem Dreck und Rost mit Drahtbürste und Rostlöser an dem Kragen^^

2008/04/post-6467-1209239983_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...