Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kranbahnen und Hallenkrane


Recommended Posts


hier ein dytan 120t zweiträger kran für kabelrollen umschlag im auhafen (ch). das dach des gebäudes geht bis über's wasser für schiffs umschlag.

hier noch ein link zu marti dytan.
http://www.marti-dytan.ch/index.php


Sogar mit richtiger Kabine ohmy.gif ich kenn nur so halbe Kanzeln, aber die Meisten werden wie bei den tdk's mit Bauchkabine oder so einer runterbaumelnden gelben Fernbedienung gesteuert, obwohl das Zweitgenannte eigentlich relativ praktisch ist, weil man es nicht verlegen kann und idiotensicher ist, denn Knöpfe drücken kann wirklich jeder... top.gif

fette grüße wave.gif

floo bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gutes Thema. top.gif

Habe etwa 11 Jahre mit Hallenkrane, auch als Brückenkrane bekannt gearbeitet.
Das fing mit Mehne in Heilbronn an, gibts aber nicht mehr. Gleich nebenan ist SWF (der Mercedes der Seilzüge) leider gehören die jetzt zu Kone...
Dann in den USA viel später für Crane Pro Services, die grösste Kranwartungsfirma weltweit mit über 600 Technikern, und eine Division von: http://www.kciamericas.com/


crane_pro_service_van.jpg






Der grösste und meiner meinung nach beste Kran auf dem ich je war, war ein 320 Tonnen SKL von Magdeburg der per Iljuschin Flugzeug in ein Stahlwerk in Iowa gebracht wurde. top.gif
Das war Osttechnik mal Spitze! top.gif

Demag war lange Jahre mein beliebtester Kran, hatte man denen ihr System erstmal raus war es der einfachste Kran zu warten. Tonne für Dollar war Demag der Billigste auf Langlaufzeit gerechnet.
Kone sind gut aber sehr "hi-tech" und daher viel empfindlicher
Stahl war früher immer so ne Art "Billig-Demag" und ABUS sah man hier so als Discount Kran an.
Dann gab es hier ja auch die ganze Ami-Kran Pallette, die meisten sind dicht oder von Kone übernommen worden. P&H Harnischfeger, Shepard-Niles, R&M zum Beispiel.
Das zeigt aber das Qualität alleine nicht das Überleben sichert, SWF und Shepard-Niles waren absolute Qualitätserzeugnisse und weg sind'se... sad.gif

Muss ich mal sehen was ich an Bildern hab. eusa_think.gif

MfG vom Nahen Westen, Pete.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, STAHL= Billig Demag blink.gif , hab STAHL und DEMAG gefahren und war mit dem STAHL zufriedener, denn bei den langsamen DEMAGs braucht man echt Zeit bis man was schafft wacko.gif STAHL dagegen ist einer sehr schneller Kran top.gif

ABUS werde ich ab Sommer haben als 10to Einträger klatsch.gif

fette grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...