Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kranbahnen und Hallenkrane


Recommended Posts

Meine Ausbildung mache ich übrings mit einem 5to DEMAG DC-Com Einträgerbrückenkran top.gif

Ansich ein scharfes Teil top.gif Griffmulden an der Hakenflasche, sauberes Ansteuerverhalten und eine ordentliche Verarbeitung top.gif

Hängetaster ist so ein DEMAG-Hightechspielzeug mit integrierten Display, welcher bei dieser Baureihe aber absolut Sinnfrei ist wacko.gif Bei den 'DC-Pro' Seilzügen soll das Teil anzeigen können wie viel man am Haken hat oder Fehlercodes, so hat mir das zumindest der DEMAG-Monteur erklärt...

In unserer Version zeigt dieser Display nur 'DEMAG' an wenn man die Hupe (Eher ein Pieper) drückt biggrin.gif Übrings der erste flurgesteuerte Kran mit Hupe, der mir vor die Augen kommt top.gif

Und wieder die tolle Hightech-Elektronik... Notaus-Schalter ohne Funktion whistling.gif Neuer Schalter? NEEEIINN das wäre zu einfach, neue Steuerbirne weil da mittlerweile ne Plantine drinnen ist ph34r.gif kreisch.gif huh.gif

Aber alles in allem schon ein nobler Kran, mit dem es Spaß macht zu arbeiten und de mich in anderthalb Jahren noch nicht im Stich gelassen hat top.gif

Beim ABUS-Seilzug im Jahrespraktikum brannte mal ein Relais durch und auch Notaus o.F. wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...