Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Luft im Öl


Recommended Posts

Erstmal hallo an alle.Ich bin neu hier
Und jetzt zu meinem Problem.Ich habe mir aus verschiedenen Altteilen einen kleinen Lader gebaut.Der Antrieb erfolgt hydraulisch. Zudem habe ich auch noch zwei Zahnradpumpen verbaut.Leider habe ich das Problem das ich nach längerem Arbeiten Luft im Öl bzw. Ölschaum im Tank habe.Desweiteren macht die Fahrpumpe und die Zahnradpumpe Geräusche .Ich vermute das ich den Sauganschluß zur Arbeitshydraulik zu klein gewählt habe. Wenn jemand Unterlagen hat wo beschrieben ist wie mann das berechnet wäre mir geholfen. Vieleicht liege ich ja auch föllig daneben mit meiner Einschätzung.Für Antworten und Anregungen im vorraus
Vielen Dank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Holzmichel...
stell doch bitte mal paar Bilder von deinem Lader ein....
Welchen Durchmesser hat die Saugleitung?
Wie groß ist der Tank ?
Ist der Tank mit einer Entlüftung versehen,
oder arbeitest du mit Vorspanndruck?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Der Tank hat eine Belüftung .Die Arbeitshydraulik NW40 Lenkung ein Schlauch 18L und Fahrantrieb ein Schlauch 15L.
Die Arbeispumpe ist relativ groß Orsta A 63 die anderen beiden so ca.8-10ccm
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzmichel,
Wir hatten bei einem Klemm Ankerbohrgerät auch das Problem mit der Schaumbildung auf dem Hydrauliköl.
Bei uns lag der Fehler bei einer der Zahnradpumpen, die hat Luft gesogen. An der Pumpe war lediglich eine leicht eingerissene Dichtung zu erkennen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...