Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

19 cbm Hochkippschaufel an CASE 921


Jüno

Recommended Posts


danke für die berechnung, wollte selber gerade nachsehen.

9 tonnen fassung plus schaufel? und das bei dieser breite der schaufel? ich möcht den nicht fahren, einmal einseitig vollgemacht und dann mit dem hub nach oben, da brauchst du auch keine achterbahn mehr um einen adrenalinschub zu bekommen.
dennoch bezweifle ich stark daß der case die schaufel voll nach oben bringt und dann noch manövrierbar bleibt, also im sicheren bereich.
wenn ich mit unserem WA 470 oder 966 H 10 tonnen in der schaufel hab dann is aber ende mit lustig fahren.
klar bringt der das in die höhe, kein thema, aber is ja auch ne andere maschine.
bin sehr gespannt auf die fotos vom einsatz, schätze mal der wird so halbvoll rumeiern.



der 921 bringt das was der CAT 966H auch. besser gesagt ist die der Case, bzw der W270B New Holland sogar stärker bei der Kipplast. Klar tun dem 10 to nicht weh..aber die Schaufel sollte dann auch nciht mehr als 4 to wiegen. Und dann würden L5 Reifen allein wegen geringerem Walkverhalten die bessere Wahl.

Aber eigentlich wäre einfach nur mal Interessant, was für Material verladen wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

So um eure Neugier zu stillen.
Wie Ihr seht, ist der CASE 921 nun im Einsatz.
Kunde ist die Firma Holzwerke Pröbstl GmbH aus Asch bei Landsberg / Lech.
Auf dem Foto zu sehen ist rechts der Sägewerkmeister Herr Helmut Huber. Rechts der zuständige Berater Armin Stark, von der ausliefernden Firma Fischer und Schweiger aus Wertingen / Dillingen an der Donau.
Mich könnt ihr nicht sehen- einer mußte ja auf den Auslöser drücken.

Laut Herrn Huber ist jetzt die Verladung eines Walkingfloors oder eines Containerzuges 3 mal so schnell wie vorher. dies war auch die Aufgabe an Herrn Stark. Wie man sieht hat er die Aufgabe gut gemeistert.
Das Material ist Holz für die Papierindustrie mit einem max. Schüttgewicht von 0,6.

Der CASE 921 ist serienmäßig, hat eine aut. Schmieranlage und eine Kamera auf dem Dach um bei Fahrt vor die Schaufel zu sehen. Am Heck ist der LAder leicht balastiert.

Die Schaufel hat 19,5 cbm Inhalt und 5.000 mm Schnittbreite. Schmales Hubgerüst ( breites ging aus statischen gründen nicht ). Sie ist direkt angebaut. Gewicht ca 5.900 kg.

Dadurch das die Firma Fischer und Schweiger uns schon im Vorfeld mit in das Projekt eingebunden hat. Konnte die Schaufel auf den Punkt an den Lader berechnet werden, zeitgleich haben die Techniker unserer beiden Firmen, die Kontergewichtsberechnung durchgeführt.

Die ersten Testfahrten liefen gut. Nach finalen Feineinstellungen ist nun der reguläre Ladebetrieb aufgenommen worden. Laut Herrn Huber ist die Maschine absolut laufruhig, sehr kraftvoll und fühlt sich auch mit voller Ladung nicht überfordert an. Die Schaufel wird kraftvoll gefüllt.
Gut, heute war auf grund des Rtegens und der etwas verstreuten Holzteilchen der Boden etwas rutschig, aber der LAder ging wie die "Sau".
Die sehr große Schaufel und der Umgang mit der Kamera braucht sicherlich noch 3 bis 4 Tage bis alles sitzt.Sicherlich ist momentan das zügige Heranfahren an den LKW noch etwas schwierig. Aber laut Herrn Huber schon jetzt kein Probleme mehr.

Auf dem einen Foto sieht man mal den Größenvergleich Schaufel zu Mensch top.gif



2008/04/post-714-1208870812.jpg

2008/04/post-714-1208870935.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...