Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Pflasterverlegezange für Minibagger


Recommended Posts

Wir suchen eine Pflasterverlegezange zum anbauen an einen Bagger. Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher sammeln bzw. welche würdet Ihr ruhigen Gewissens empfehlen?

Wir benötigen die Zange für ca. 8 Aufträge im Jahr bei einem jeweiligen Volumen von 200 bis 500 m².

Es muß also keine high end Zange, sondern eine gute Zange zum aktzeptablen Preis sein.

Eine gebrauchte darf es sicherlich auch gerne sein. Habt Ihr da eine gute Idee. eusa_think.gif

Vielen Dank im Voraus

Gruß almi752
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Almi752,

ist deine Suche noch aktuell ??

ich habe grade eine Vorführung von Probst und Hunklinger hinter mir,
also beide Zangen auf der gleichen Baustelle, sehr interessanter Vergleich.

Aber mal im Ernst, für 8 Aufträge von je 200 bis 500 qm, also insgesamt ca 2800qm Verlegeleistung im Jahr, so ein heiden Geld auszugeben.... ???

Gruß,
Thorsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei solch kleinen Flächen lohnt. Mensch so etwas pflastern wir mit der Hand! Abgesehen davon ist die Frage, ob diese Technologie mit der Zange am Bagger wirklich das wahre ist!

Ich geh mal davon aus, dass der Bagger mit Gummiketten versehen ist. Fährt er nun auf dem "frischen Pflaster" hin und her, sind unschöne Querverschiebungen im Pflasterbild die Folge. Das heißt nachträglich rücken. Folglich kann er eigentlich nur geradeaus fahren. Und das ist nicht wirklich praktikabel.

Wenn schon, dann mietet doch eine Pflastermaschine. 200 - 500 m² habt ihr damit doch in 2-3 Tagen je nach Bedingungen drin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Pflasterzange am Bagger macht nur im Straßenbau wirklich Sinn. Dort kann ich die langen Gehwege von der Seite aus dann pflastern. Sobald ich das Pflaster mit dem Bagger befahren muss, macht's keinen Sinn, da es immer Verschiebungen und Setzungen gibt. Außerdem muss der Bagger dann für jede Lage ewig weit auf den Ketten fahren. Sowas macht man mit einer reinen Pflastermaschine, von Probst oder Optimas.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben,
habe ich eine Vorführung grade hinter mir,
von der Technik her ist es absolut kein Problem,
mit dem Bagger grade fahren, die Pakete bringt ein Radlader und gut ist,

die Flächenleistung war absolut Ok, obwohl ich einige Zeit üben muste, also 15jahre Bagger fahren und dann wie ein Anfänger versuchen mit ner Zange Steine legen,,, war absolutes Neuland....

Ich hatte die Zange an einem ECR 58 dran, damit war eine 10mtr breite Halle von der mitte aus gut zu legen,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...