Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Firmengründung....


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Ich komme aus der Schweiz. Nach der Mittelschule mache ich noch den Schweizerischen diplom. Baumaschinenführer. Einen "Meister" wie ihr das nennt,
gibt's bei uns gar nicht. Wenn du wüsstest, wie vermögend wir sind, dann könntest
du dir vorstellen, dass es keine Limits gibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vermögen ist nicht alles um ein unternehmen Marktführend zu machen. Nütz schliesslich nix am anfang der Firma immer mehr und mehr eigenes Geld reinzupumpen wenn keine Aufträge rein kommen. Und der Meisterbief ist bei uns kein brief für Baumaschinen sondern ein 3 Jähriger Lehrgang ( Abends ) mit Theorie und Praxis über den gesamten Straßenbau sowie einem Teil vom Rohrleitungs - und Kanalbau. Und sas es in der Schweiz keinen Straßenbauer Meister gibt wundert mich unsure.gif

Wir kommen vom Thema ab. Ein Mod/admin bitte teilen smile.gif

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vermögen ist nicht alles um ein unternehmen Marktführend zu machen. Nütz schliesslich nix am anfang der Firma immer mehr und mehr eigenes Geld reinzupumpen wenn keine Aufträge rein kommen. Und der Meisterbief ist bei uns kein brief für Baumaschinen sondern ein 3 Jähriger Lehrgang ( Abends ) mit Theorie und Praxis über den gesamten Straßenbau sowie einem Teil vom Rohrleitungs - und Kanalbau. Und sas es in der Schweiz keinen Straßenbauer Meister gibt wundert mich  unsure.gif

Wir kommen vom Thema ab. Ein Mod/admin bitte teilen smile.gif

Dennis

Hej,
oder mann macht den Meisterbrief in Vollzeit innerhalb von 6 Monaten.
Sowie ich das gemacht habe...Ist eine gute und auch sicher nicht einfache Entscheidung aber so wie ich finde eine verdammt gute...
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist klar, Aufträge muss man logisch bekommen. Aber in unserer Gegend gibt es so viele Aufträge, das sollte kein Problem sein. Bei uns heisst der Meister
wahrscheinlich einfach anders, ich glaube Polier. Ausserdem habe ich mir jetzt
schon Beziehungen mit anderen Firmen geknüpft, dass ich besser ins
Berufsleben einsteigen kann. Normales Bauland wird immer knapper, an exklusiven Wohnlagen ist bereits keines mehr vorhanden. Deshalb denke ich, dass
in Zukunft den Abbruchunternehmen noch eine viel grössere Bedeutung zukommen
wird, da man beginnen wird, die alten Gebäude an diesen Wohnlagen zu beseitigen.

Würde auch eher dazu tendieren, eine Ausbildung in Vollzeit zu machen, geht viel schneller. bearbeitet von Bagger-Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...