Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

SCHWING Turmdrehkrane


OTTO KAISER

Recommended Posts


Hallo,

hier an dieser Stelle sollten sich mal alle "Kranfans" beim
BAUMAMUSEUM bedanken!
Mit wenig Leuten und finanziell großen Aufwand werden uns
diese Maschinen erhalten!
Gruß Kaiserkranfan



Hoppla "Kaiserkranfan",

man sollte doch "die Kirche mal im Dorf lassen"! Es muß und soll uns niemand für den Erhalt alter Baumaschinen und Krane danken!
Wir sind der Meinung, daß solche Maschinen grundsätzlich auch als industrielles Kulturgut anzusehen sind und somit erhalten werden sollten. Viel wichtiger wäre es, wenn wir insgesamt mehr Unterstützung erfahren würden.

@"Otto Kaiser":
Wurde der Berliner KTK jetzt erst verschrottet? Ich frage nur, weil Sie heute offenbar aktuelle Fotos von dem demontierten Kran posten. Unseren Infos zufolge sollte er doch schon vor längerer Zeit demontiert und verschrottet worden sein... Wäre er in besserem Zustand gewesen und somit die Kosten für den Restaurationsaufwand überschauberer, hätten wir ihn vielleicht erhalten. Daher haben wir leider Abstand von der angebotenen Übernahme genommen. Allerdings: Wir haben mittlerweile zwei andere, besser erhaltene Schwing-Geräte im Fokus wink.gif bearbeitet von baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein der KTK liegt immernoch dort, wann der verschrottet wird weiß ich nicht, da ich nicht mal weiß wem das Grundstück heute gehört. Der liegt jetzt da schon seit 2008 ich glaube der wird auch weitere Jahre dort noch liegen. Ja der zustand des Kranes war bedenklich da er schon 30 Jahre dort auf dem Bauhof stand.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...