Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Potain Igo T70/ T85/ T130


Tinu

Recommended Posts

...direkt hab ich mit dem 125K noch nix zu tun gehabt. So einer war mal von einem Architekten für eine Baumaßnahme ausgeschrieben... als ich mit der Information und nem Lageplan bei unserem damaligen KRanmonteur aufgeschlagen bin hat der mich gefragt, ob uns klar ist was das bedeutet... so von wegen Zufahrt und Kranstellplatz. Bei der Gelegenheit hab ich mal so ungefähr die Daten von dem Kran erfahren.

Außerdem hab ich letztes Jahr mal nen 125K der Fa. Maus Bau auf einer ihrer Baustellen hier in der Gegend gesehen... und wow, das ist schon ein Gerät. Darf man halt nicht mehr nur mit den Maßstäben von nem Untendreher dran gehen, das Teil greift rein von den Leistungsdaten schon ganz schön ins Metier der Obendreher rein... da müssen zwangsläufig Vorteile welche kleine Untendreher haben auf der Strecke bleiben.

Max. Hakenhöhe: 41,50 m

Max. Tragfähigkeit: 8.000 kg

Max. Ausladung: 55,00 m

Tragfähigkeit bei max. Ausladung: 1.300kg

um die 30 Tonnen Transportgewicht auf der Achse, bis zu 18,30m lang... bei den bisherigen Kranen lag das Maß irgendwo bei 16-16,5m.

44 Tonnen Ballast beim großen 4,0m Drehradius... 52 Tonnen bei 3,2m... usw.

https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/turmdrehkrane/schnelleinsatzkrane/k-krane/details/253430.html )

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Potain IGO T85 zusammen mit zwei Wilbert WT 300 und einem WT 260. Die Nähe zum höchsten Wilbert dürfte der Grund dafür sein, dass der Ausleger steilgestellt wird bei Feierabend.

DSC00071.thumb.JPG.3b33d602a0774f489f5653234aa39a2b.JPG

DSC00073.thumb.JPG.66ea29e998e886dae9eb57afbc2fc8d6.JPG

bearbeitet von leon98
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...