Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulikzylinder undicht


Recommended Posts

Hallo,
bei meinem Atlas Bagger ist ein Hydraulikzylinder am Arm undicht. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit ob man sowas selbst abdichten kann? Außerdem sind auf der Kolbenstange leicht Kratzer zu erkennen, kann man sowas auch reparieren oder muss man die Stange gegen eine neue erstzten? Wie geht man am besten vor um den Zylinder auszubauen. Muss das der Zylinder nachher entlüftet werden?

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei "undicht" nehme ich an das Öl an der Dichtung zwischen dem Kolben und dem Zylinderrohr austritt?

Am einfachsten wär es den gesamten Zylinder zur Instandsetzung zu einer Hydraulikwerksatt zu bringen.
Sollte wesentlich billiger sein wie ein neuer. top.gif

Ansonsten kann man natürlich einfach die Zylinderdichtung erneuern. Dazu braucht man allerdings die richtigen Werkzeuge und Geduld, Ach ja, es wäre auch sehr hilfreich wenn die Dichtung erhältlich wär.
Kratzer an der Kolbenstange kann man auspolieren, das kommt auf die Kratzer an. unsure.gif
Entlüftung ist das kleinste aller Probleme. biggrin.gif


Gruss vom Nahen Westen, Pete. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe den Zylinder zerlegt doch dann war schluß. Ohne das richtige Werkzeug ist man aufgeschmissen. War dann in meiner Werkstatt und die Sache war auf ca. 30 min gegessen. Die Kratzter in der Kolbestange wurden einfach mit einem Schnellläufer behoben.
Nun ist wieder alles dicht.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...