Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

"Lehmatic Variolock" oder "Coupfix"


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

@derKarl: Meinens Wissens nach gibt es keinen SW mit automatischer Hydraulikkupplung bei dem man die Anbaugeräte drehen kann.

@The-Cat-Man: Die vollhydraulischen Schnellwechseler sollen letztendlich Mannstunden einsparen. Bagger die einen vollhydr. SW haben, werden die Anbaugeräte viel öfters wechseln. Ein Anbauverdichter macht z-B. nur so einen Sinn.

@St37: Diesen Gegenblock braucht auch das NADO-System:
IPB Bild

Aber genau davon möchte ich weg.

MfG
Eifeler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

@derKarl: Meinens Wissens nach gibt es keinen SW mit automatischer Hydraulikkupplung bei dem man die Anbaugeräte drehen kann.



Ich spreche vom OQ System wo man einen Tieflöffel als Hochlöffel anbauen kann.

Dass in diesem Zustand keine Hydraulikkupplungen stören sollte doch wohl klar sein, ist der Aufnahmerahmen innen doch leer.

http://www.oilquick.de/

Dort sieht man sogar "verkehrt herum" angebaute Tieflöffel.

Ich habe ja zudem nie behauptet, dass man die hydraulischen Anbaugeräte umdrehen könne, das ist nicht nur aus technischer Sicht unmöglich sondern auch unnötig. Bei Tieflöffeln aber sieht die Welt schon ein wenig anders aus. bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Der grosse Vorteil am OQ ist der Schnellwechsler!! Du bekommst nie Spiel!
Dazu sind die Hydraulikkupplungen paralell zu den Bolzen und nicht rechtwinklig wie bei anderen Systemen!
Funktioniert bei uns seit 2003 ohne Panne!
Hat seinen Preis, aber würde es mit keinem auf dem Markt vorhandenen System tauschen! bearbeitet von Rapid Spezial
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
@rapid Spezial

du hast ja so recht.
das system von Lehnhoff hat nur einen klitzekleinen haken. es ist mehr als störend wenn mein sw hinten plötzlich 20 oder noch mehr zentimeter länger ist.
bestimmt dufte im abbruch wo du mit dem meißel oder greifer nah an eine wand mußt.
oder wie ich immer sage wenn du eine baustelle im dreck hast wo rundherum nur dreck ist dann mußt du deine anbaugeräte auch in den dreck legen. bei OQ kein problem, bei dem oben gezeigten schon.

alles nur verzweifelte versuche an OQ ranzukommen.

gruß ausm süden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...