Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

O.K., wenn da natürlich an der Überlastsicherung gespielt wurde, ist die Ursache natürlich dort zu suchen. Aber wie gesagt, meiner Meinung kommt so ein Unfall nur durch nachgebenden Untergrund oder grober Fahrlässigekeit.
Wenn letzteres der Fall war, hoffe ich das dieser "Kranführer" nie wieder einen solchen führen darf. Wer die Sicherheitseinrichtungen eines Krans ausser Kraft setzt handelt in jeder Hinsicht in höchstem Maße verantwortungslos!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kurze Antwort vom Verfasser

Über die Ursache des Unfalls kann ich noch nichts sagen. Die Bilder vom umgestürzten Kran habe ich am Tag nach dem Unglück gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war die Baustelle abgesperrt und menschenleer. Die Frage nach der Ursache konnte mir seitens des Bauunternehmens bis jetzt noch nicht beantwortet werden. Um weiteren Spekulationen entgegenzuwirken werde ich die erhofften Informationen darüber aber sofort nach Erhalt ins Forum stellen. Mein Bericht ist eine kurze Zusammenstellung der veröffentlichten Medienberichte, die in den lokalen Zeitungen erschienen sind.

Zur Ergänzung schicke ich noch zwei Fotos mit.

PICT0018.JPGkorr.JPG



PICT0020.JPGkorr.JPG

bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Hat einer mal ein Datenblatt des 50K und des 63K zur Hand?? Stutzig macht mich, 2250kg bei ca. 29m (30m ist der nächste Auslegerteil, da wo die Katze steht... Schön auf den Fotos zu erkennen..) und der Ausleger sieht nicht wie ein 63K aus. Denn ich kann mich ganz scharf daran erinnern, das es ein 50K war. Doch der weitere Tragkraftverlust bis auf 950kg innerhalb von ca. 11m..... bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alwin, die Datenblätter müsste es bei Liebherr auf der Website zum Herunterladen geben. Entweder bei den aktuellen Turmdrehkranen, oder unter "Gebrauchtmaschinen", und dann "Datenblätter".
Hab die Datenblätter vom 50 K und vom 63 K (1994er-Version) zur Hand, könnte sie per Mail senden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...