Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



und vor allem ist die wahrscheinlichkeit dass sowas einem noch mal passiert eher gering


Das ist so wie Du sagst.........

Mich würde die Ursache des Kranunfall interessieren. Was war der Grund weshalb der Kran kippte. Es ist ja so, das eine angehängte Last von: 1,5t nicht wirklich der Grund gewesen sein kann weshalb der Kran kippte.

Ich tippe auf schlechten Untergrund, wo der Kran drauf gestellt wurde. Dies ist noch meistens so, gerade bei den Unterdreherkrane.

Vielleicht könnte man auch von diesem Unfall was lernen wo rauf man in Zukunft noch besser achten soll.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf schlechten Untergrund, wo der Kran drauf gestellt wurde. Dies ist noch meistens so, gerade bei den Unterdreherkrane.



Darauf würde ich auch tippen. Was anderes könnte ich mit schwerlich vorstellen. Das am Unterwagen irgendetwas nachegeben hat ist sehr unwahrscheinlich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Das ist der, von dem ich schon gedacht hatte, das er es ist..................

Der ist ca. 1,5 km von meinem Elternhaus entfernt. Dort wurden alte Wohnbauten niedergerissen und neue hingestellt.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Das ist so wie Du sagst.........

Mich würde die Ursache des Kranunfall interessieren. Was war der Grund weshalb der Kran kippte. Es ist ja so, das eine angehängte Last von: 1,5t nicht wirklich der Grund gewesen sein kann weshalb der Kran kippte.

Ich tippe auf schlechten Untergrund, wo der Kran drauf gestellt wurde. Dies ist noch meistens so, gerade bei den Unterdreherkrane.

Vielleicht könnte man auch von diesem Unfall was lernen wo rauf man in Zukunft noch besser achten soll.



Wieso soll der Kran wegen diesen 1,5 to nicht kippen?? Das war ein 50K (weiß es genau, da ich diese beiden in natura gesehen habe whistling.gif ), der auf 40m nur 950 kg trägt. Wenn da einer (keine Beweise, nur vermutung, denn beim 50 K Gang und Gäbe.... whistling.gif ) an der Überlast gespielt hat (sprich 2 Keile in den Nacken rein), dann kann der Kran kippen.

Zum Untergrund: Da standen seit über 40 jahren Wohnbauten, die nur abgerissen und jetzt neue gebaut werden. Sprich der Boden ist nicht aufgeschüttet oder so. Es ist wie ma so schön sagt, ein "gewachsenes" Fundament. Auf aufgeschüttetes Gelände darf man einen Kran sowieso nicht stellen, zumindest in Österreich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...