Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Potain GMR 208/ 209/ 210/ 215/ 218/ 220/ 222/ 223/ 236


Boogie_blaster

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 months later...
Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum Fotos eines alten Potain GMR mit doppelt teleskopierbarem Fachwerkturm eingestellt. Bei dem Kran handelt es sich um einen 232 A, war erkennbar an dem großen Ballastiergalgen.

Am 4. Oktober habe ich nun gesehen, dass dieser schöne Baukran nach vielen Jahren auf einer Baustelle (der stand bestimmt 20 Jahre dort) demontiert wurde. Ob der Kran zurück auf den Betriebshof der Baufirma oder zum Schrotthändler kam, konnte ich nicht sagen. Während der gesamten Standzeit war der Kran nicht von einem Bauzaun umgeben.

An gleicher Stelle steht jetzt ein Liebherr 28 K, umzäunt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Gute Nachrichten, was den von mir erwähnten 232 A angeht. Dieser wurde generalüberholt, das Hubseil wurde erneuert und er steht auf dem Gelände der Baufirma, übrigens neben einem kleineren Potain (GMR 215?). Beide TDKs verrichten ihre Dienste als Hofkrane und sind schon von weitem sichtbar, da sich das Firmengelände direkt an einer vierspurigen Schnellstraße befindet. Dafür, dass der 232 A schon fast 40 Jahre auf dem Buckel hat , ist er in seinem sehr guten Zustand.
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...