Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

4 (vier) Seilbagger in Stralsund


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

der Liebherr und der Hitachi sind von Bohlen und Doyen, einer großen Wasserbau und Spzialtiefbaufirma aus Norddeutschland.

Der Liebherr ist schon ein älteres,seltenes Modell, ich versuch mal rauszukriegen welcher Typ das ist. rolleyes.gif




Richtiiiiiig.....Werner, das ist die Firma Bohlen und Doyen, Du bist wie immer gut Informiert, übrigens steht der Hitachi jetzt bei mir auf der Baustelle in Campen, auf dem Foto zwar nur in der Ferne zu erkennen aber er ist es, nächste Woche sind wir mit dem Deich Umsetzen bis zur Baustelle von Bodo, und dann kann ich deutlichere Bilder von dem Hitachi machen.
Weit draußen im Wattenmeer ist Bodo so nennen wir die Fa.B&D mit einem 912 Liebherr Kettenbagger auf einem Landungsboot, wenn denn das Wasser weg ist fährt der Bagger von dem Landungsboot herunter und verrichtet dort seine Arbeit. Um die genaue Vorgehensweise was Bodo denn hier so macht zu beschreiben wird hier wohl für die meisten weniger Interessant sein und darum lasse ich es auch.

PlaniCAT wünscht euch allen noch ein schönes Wochenende top.gif

2005/05/post-886-1117227852_thumb.jpg

2005/05/post-886-1117227854_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gute Frage!

Sieht noch aus wie die ersten Liebherrs, die eigentlich noch Mencks waren ohmy.gif
Oder sehe ich das falsch.Aber wenn ich die KAbine anschaue und den Rest.......für mich riecht das nach übernahme der letzten Menck-Pläne durch Liebherr blush.gif


Vom Baujahr her kommt das hin mit deiner Vermutung.
Der sieht noch aus wie der Menck 750
Die Pläne wurden tatsächlich von Liebherr übernommen und deswegen sehen die ersten LH Seilbagger auch so aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Hat jemand noch Bilders von den beiden Minibaggers die in Stralsund in den Spundkästen im Einsatz waren?
Wenn ich mich recht Entsinne war das eine Firma aus Kiel(?).. hatten 2 Cat 303 mit Hammer und Löffel dorte.
Hatten die Schlempe von den Bohrpfählen runtergepickert. Im Spundkasten,10m unter Wasserspiegel recht interessant anzusehen! top.gif Hatte damals leider keine Bilders gemacht bzw find ich nicht mehr...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...