Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Komatsu PC30-6 Hydraulikprobleme


Recommended Posts

Hallo!
Das mit dem Ventil wird bei mir jetzt nicht mehr funktionieren, weil der Deckel nur draufgeklemmt ist,aber der Filter ist ja auch neu. Ob der Wechsel was gebracht hab weiß ich noch nicht ,da wir den Bagger im moment nicht brauchen und die Batterie ausgebaut haben und ihn mit einer Plane abgedeckt haben. Sobald wir ihn wieder benötigen schreib ich noch mal ob eine Verbesserung eingetreten ist.

mfg
jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gestern hab ich den Bagger wieder in Betrieb genommen. Leider besteht das Problem ,wie soll es anders sein, immer noch. Daraufhin hab ich dann mal den Sitz ausgebaut und fest gestellt das auch im kalten Zustand schläge zu hören sind ,nur eben leiser. Das schlagen wird dann mit zunehmender temperatur lauter.
Außerdem kommt das Schlagen bei verriegelter Hydraulik nur im 30sekunden Rythmus ein mal. Dann bewegt sich auch dieser schlauch vom Steuerventil zum Ölkühler. Wird die Hydraulik entriegelt, kommen die Stöße in kürzeren Abständen und der schlauch bewegt sich weniger stark.
Der Steuerblock von dem der schlauch wegführt steuert zusätzlich noch das Schwenkwerk und das Schild und es ist noch ein schlauch von der vorsteuerung dort angelanscht. Auf der Rück seite ist eine Einstellschraube zu erkennen(siehe Bild).

gruß
jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JSF

Wir denken das die Feder im Druckregler gebrochen sein könnte und der Regler ruckartig reagiert.
Schön saubermachen, auseinandernehmen und gucken, sehr vorsichtig sein das da kein Dreck reinkommt....
Wenns das nicht ist wird es etwas schwieriger....

Nachtrag:
Hab grad mit meinem Hydraulik "Heini" gesprochen.
Es ist entweder ein Druckregler oder ein Thermostat / Flussregler.
Antwort ist dieselbe: auseinandernehmen und gucken.
Wenn nix gebrochen ist eventuell nachstellen an der Einstellschraube probieren.
Unser Verdacht ist das schon irgendwas kaputt ist.

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...