Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Akkuschrauber - Eure Favoriten? Makita, Bosch, Metabo, DeWalt, etc

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Ich habe mir letztes Jahr einen Hilti SF-121 A mit 2 Ah NiCd Akku gekauft. Gibt es auch mit 3 Ah NiMH Akku, aber für Privat reichen die 2 Ah. Dies begründe ich damit, dass durch die anderen Akkus nur mehr Schrauben versenkt werden können, bevor man erneut laden muss und somit die Leistung nur über eine längere Zeit abgegen wird ( man hat aber zwei Akkus dabei, so kann ma immer wechseln und pausenfrei arbeiten ). Es ist ein absolut super Gerät, liegt gut in der Hand, hat ein für mich ansprechendes Design und mit den Bits von Hilti kann man auch mehrer tausend Schrauben reindrehn. Ein weiterer Vorteil liegt im Service, lebenslanger Geräte Service und zwei Jahre Garantie auf Gerät und Akkus. Hilti ist der einzige Hersteller der Garantie auf Akkus anbietet. Zudem werden die Geräte, wie bei einigen anderen Herstellern auch, auf den Käufer registriert.
( Ein kleiner Tipp am Rande, ab und an gibt es bei den Hilti Verkaufsstationen Aktionstage, die könnte man dann abwarten ;-) )

Anbei ein Bild von meinem SF-121 A, die Bohrer sowie das Bitpack gehören nicht zum Lieferumfang. Die Bohrer liegen normal auch bei der TE im Koffer.

2008/02/post-8219-1202168449_thumb.jpg

bearbeitet von Kleenen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus
habe im Laufe der Zeit vers. Akkuschrauber benutzt. Es waren billige(30€) und teuere(170€) dabei. Zur Zeit habe ich einen Dualdrill von Mansfield(ja genau der...aus der TV-Werbung mit Horst Fuchs...habe ich solange gesehen bis ich einen gekauft habe biggrin.gif )Er hat mit 2Akkus 100€ gekostet. Ich benutze ihn für alles mögliche z.B. Spannplatten schrauben,Löcher in Stahl bohren,als Lochsäge mit Aufsätzen,als Rührer -nicht nur für Farbe sondern aus für Vergussmasse- und was alles so anfällt. Er ist etwas schwer und seine Drehzahl könnte höher sein,aber bisher ein ordentliches Gerät.
Und jetzt das top.gif UNMÖGLICHE top.gif :
Er ist mir beim Dachfenstereinbau runtergefallen, direkt in mein kleinen Teich whistling.gif (O.K. 3 Fische waren tot).
Ich habe ihn zerlegt,getrocknet,zusammengesetzt und er LÄUFT NOCH IMMER .
Ja das mit dem dp Futter ist ganz spassig,denke aber das ist der erste Schwachpunkt irgendwan mal.
Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den hier. Das Gerät ist spitze. Mit den 2,6 Ah und 14,4 Volt hat das Ding Power satt. Und wenn ich das Gerät mal nicht zum arbeiten benutze, kann man mit der Taschenlampe den Akku fitt halten. Der einzige Nachteil ist, das dieses Modell ziemlich lang ist. Die von Festool und das von André favorisierte Modell haben diesen Nachteil nicht.

Das Problem ist, das Li-Ion Akkus sich selbst zerstören. Wahrscheinlich ist der Akku auf, bevor das Gerät im privaten Gebrauch verschlissen sein wird.

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab bis jetzt so ziemlich alles in der Hand gehabt. Muss sagen das mich Makita am meisten überzeugt hat . Hilti hat auch nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bis auf den Preis natürlich. Aber die Garantie auf Akkus ist auch nicht zu verachten.

DeWalt hingegen hat mich sehr enttäuscht. In meinen Augen lausige Futter und die Haltbarkeit der Akkus lässt sehr zu wünschen übrig. Alle 6 Monate ein Akku fertig. Das kanns doch nicht sein.
Da stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Kommt sicherlich auch auf den Einsatzzweck der Geräte an. Da wir die Geräte täglich einsetzen (müssen) haben wir alle DeWalt Schrauber gegen Makita ersetzt und sind sehr zufrieden damit. Zudem hab ich festgestellt das die Makita Schrauber recht leicht sind. Was bei längerem Arbeiten sicher von Vorteil ist.

Für mich ist Makita "der" Akkuschrauber. Mag sein das andere Hersteller in manchen Bereichen die Nase vorn haben aber vom Gesamteindruck und in Bezug auf die Haltbar- und Zuverlässigkeit kommt mir nichts über Makita
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Makita Akkuschrauber. Der hat ordentlich Power, mein einer Arbeitskollege hat das Vorgänger von meinem und ein anderer Arbeitskollege einen Hilti Schrauber. So konnte ich testen welcher mir besser gefällt. Wichtig für mich war einfach das ich einen Schrauber kaufe, wo nicht nach 2 Jahren die Akku´s kaputt sind und ich dann einen neuen Schrauber kaufen muß weil ich die Akku´s nicht nachkaufen kann.

DSCN1015.JPG


Und hier das passende Zubehör

DSCN1016.JPG

bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...