Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Fertigstellung eines Rückhaltebeckens


Onkel Hotte

Recommended Posts

Die Aushubarbeiten des großen Beckens ca.26m/13m. wollten wir eigentlich mit einem 86E von Atlas ausführen,da die Wiese aber sehr feucht war,auch an den Tagen als es Bodenfrost gab und zusätzlich Lehmhaltiger Boden uns die Arbeit erschwerte,entschloß unser Chef,das wir uns einen größeren Kettenbagger anmieten.Da wir in unserem Betrieb momentan kein gröseres Gerät außer den 86E und einen Cat 301.8C sowie einen Zeppelin ZL10B zur Verfügung haben.Ein Telefonat und ein paar Tage später wurde uns dann ein Cat317 mit 2m Räumschwenklöffel zur Verfügung gestellt.Den Aushub habe ich dann über den Zaun geworfen und mein Kollege fuhr dann den Aushub auf eine Freistelle,wo er dann vom Chef mit seinem LKW abgefahren und zu einem benachbarten Landwirt gebracht wurde.
Leider habe ich keine Bilder vom Aushub machen können,da wir den Bagger nur einen Tag zur Verfügung hatten und ich keine Zeit hatte.Bilder von diesem Bagger gibt es hier im Forum ja auch so genug.
Hier noch ein paar Bilder von heute.Boden planieren und sauber fegen.Leider war es eine ziemliche Sauerei,da es nur Regnete,wie man Gut erkennen kann:

2008/01/post-492-1200921410_thumb.jpg

bearbeitet von Onkel Hotte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...